Welche Dinge nicht vor dem Partner tun?

vom 22.02.2021, 20:09 Uhr

Eine Partnerschaft ist meistens ein geben und nehmen. Man kennt sich nach einer gewissen Zeit sehr gut. Das betrifft auch die Vorzüge oder Macken der "besseren" Hälfte. Trotzdem schätzt jeder Partner auch ein Stück Individualität und Privatsphäre für sich selbst denn nicht alles im Leben muss man mit jeden und um jeden Preis teilen. Stört euch beispielsweise der Toilettengang, wenn der Partner oder die Partnerin mit im Badezimmer ist? Welche Dinge würdet ihr nicht vor dem Partner tun?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir haben mehr als ein Bad und dennoch will gefühlt immer jeder ins Bad, wenn man selber drinnen ist. Deswegen gibt es eine Regel für alle, dass man beim kleinen Geschäft reinkommen kann, sonst nicht. Dementsprechend kann man sich vorstellen, was ich vor meinem Partner nicht machen möchte. Letztendlich wäre das auch kein Weltuntergang, da es natürlich ist, aber es gibt einfach schönere Sachen.

Mir fällt sonst aber nichts ein, was ich nicht vor dem Partner tun würde. Ich meine ich mache ja auch keine ekligen Sachen, sondern bin ein ganz normaler Mensch und mein Mann auch Teil meines Alltages, daher macht man einfach viele Dinge zusammen und voreinander.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Außer "groß" aufs Klo zu gehen und einigen wenigen speziell unappetitlichen Funktionen der Körperpflege findet bei uns so gut wie alles "vor dem Partner" statt. Wenn man seit vielen Jahren zusammen wohnt, ist es auf Dauer schon schwierig, die feminin-anmutige Aura der jungen Audrey Hepburn aufrecht zu erhalten, die garantiert nie furzt, sich verschluckt, sich die Zehennägel schneidet oder versehentlich Zahnpasta an den Spiegel niest. Außerdem ist es auf Dauer ungesund, Fürze einzuhalten.

Manche Paare treiben es sogar noch weiter. Kinderkriegen ist auch kein so leckerer Anblick und killt oft genug über Jahre hinweg jede Libido, und das macht man heutzutage auch "vor dem Partner". Schließlich hat er es da reingetan, also darf er auch dabei sein, wenn es rauskommt. Und auch die Herren der Schöpfung befinden sich gelegentlich in wenig leckeren Situationen, sei es, dass sie zu tief ins Glas geschaut haben (was natürlich auch kein Männerprivileg ist) oder vom Magendarm-Virus befallen mit Eimer auf dem Klo sitzen. Da tut man auch Dinge "vor dem Partner", die man so nie wirklich wollte. Aber eine anständige Beziehung muss das abkönnen.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich denke, dass es in einer Partnerschaft wichtig ist, auch ein Stück Individualität und Privatsphäre für sich selbst zu haben. Natürlich teilt man viel mit seinem Partner und kennt ihn oder sie nach einer gewissen Zeit sehr gut, aber es gibt auch Dinge, die man für sich behalten möchte.

Wenn ich beispielsweise auf die Toilette gehe, möchte ich das alleine tun. Es ist für mich eine sehr private Angelegenheit und ich fühle mich unwohl, wenn mein Partner dabei ist. Ich denke, dass es für viele Menschen ein ähnliches Gefühl ist. Natürlich gibt es auch Paare, die damit kein Problem haben und auch gemeinsam auf die Toilette gehen, aber für mich persönlich ist das ein No-Go.

Ein weiteres Beispiel wäre das Thema Geld. Auch wenn mein Partner und ich ein gemeinsames Konto haben und unsere Ausgaben zusammen planen, gibt es trotzdem Dinge, die ich für mich alleine entscheiden möchte. Ich denke, dass es wichtig ist, dass jeder seine eigenen Entscheidungen treffen kann und auch etwas Eigenes hat.

Generell denke ich, dass es in einer Partnerschaft wichtig ist, dass beide Partner respektieren, wenn der andere etwas für sich behalten möchte. Jeder hat seine eigenen Bedürfnisse und Grenzen und es ist wichtig, dass diese respektiert werden.

Insgesamt denke ich, dass es wichtig ist, eine gesunde Balance zwischen dem Teilen von Erfahrungen und dem Bewahren von Privatsphäre zu finden. Jeder Partner sollte in der Lage sein, auch mal alleine zu sein oder Dinge für sich alleine zu tun, ohne dass der andere sich vernachlässigt fühlt.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^