Kaffeesatz lesen als Mittel zur Zukunftsvorhersage?

vom 14.02.2021, 11:43 Uhr

Zurück in die Zukunft war nicht umsonst eine sehr beliebte Filmtrilogie. In wenigen Minuten in die Zukunft zu reisen ist für Viele von uns eine tolle Vorstellung. Wer würde nicht gerne in die Zukunft schauen, vielleicht mit Erkenntnissen aus dieser die Gegenwart gerne zu seinen Gunsten anders gestalten. Es soll auch einfachere Methoden geben, an solche Informationen zu kommen.

Astrologie, Kartenlegen allgemein oder Kaffeesatzlesen sind nur Einige der scheinbar zahlreichen Möglichkeiten um die Zukunft deuten zu lassen. Was denkt ihr ist dran, an und mithilfe von Kaffeesatz die Zukunft sehen und / oder lesen zu können, woher stammt überhaupt die These / Annahme / vielleicht auch Fakt, dass man dies auf die Methode tun kann? Braucht man um anderen die Zukunft zeigen zu können eine spezielle und lange Ausbildung oder ist das Ganze eine Gabe, welche sich nicht erlernen lässt, frei nach dem Motto, entweder man hat sie oder man hat sie nicht?

Ich vertrete nicht die Meinung, dass es einen vorgefertigten Masterplan für jeden Menschen gibt, sondern das die Zukunft für uns alle noch nicht geschrieben ist. Wer sollte auch so einen Masterplan für einen erstellt haben und wer erstellte wiederum den Masterplan für das Wesen / die Person, welche wiederum den Masterplan für uns alle erstellt hat, sollte es so einen geben, wovon ich wie geschrieben aber nicht ausgehe? Das Handeln und Wirken der jeweiligen Person bestimmt irgendwo auch den zu gehenden Weg sowie die Zukunft.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Ich meine man kann ja glauben und machen was man möchte, aber für mich ist das alles nichts. Ich bin schon der Meinung, dass man sein Leben selber bestimmt und kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kaffeesatz das ganze Leben gleich aussieht und man dann immer dasselbe gesagt bekommen würde. So etwas wie ein komplett vorbestimmtes Leben kann ich mir auch nicht vorstellen.

Jede Entscheidung zieht eine andere Folge nach sich und man hat immer die Wahl. Dass diese Wahl schon getroffen wurde und man nur nach einem Drehbuch lebt kann ich mir nicht vorstellen, denn dann wäre es langweilig. Wenn man keinen Kaffee trinkt hat man dann keine Zukunft? Das macht alles keinen Sinn. Es kann ja durchaus sein, dass man darin einen Halt finden kann, aber ich kann den in solchen Sachen nicht finden und glaube daher nicht an Vorhersagen und Horoskope und so etwas.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ramones hat geschrieben:Wenn man keinen Kaffee trinkt hat man dann keine Zukunft? Das macht alles keinen Sinn. Es kann ja durchaus sein, dass man darin einen Halt finden kann, aber ich kann den in solchen Sachen nicht finden und glaube daher nicht an Vorhersagen und Horoskope und so etwas.

Das sind sehr interessante Sichtweisen und Aspekte. Darüber muss ich echt mal nachdenken. Ich weiß natürlich nicht, ob das Kaffeesatzlesen für einen selbst auch mit Kaffeesatz von Anderen funktioniert, sprich wenn man nicht seinen eigenen nimmt und ob es Bedingung ist, dass man den Kaffee, den man sich selbst aufbrüht auch unbedingt selbst trinken muss wenn man den Satz für solche "Vorhersagen" für sich selbst verwenden möchte.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Als ich das erste Mal von Kaffeesatzlesen gehört habe, war ich skeptisch. Wie soll man denn aus einem Haufen Kaffeesatz etwas über die Zukunft herauslesen können? Ich habe mich dann ein bisschen über die Herkunft und die Praktik des Kaffeesatzlesens informiert und herausgefunden, dass es in vielen Kulturen seit Jahrhunderten als eine Art der Weissagung und der Zukunftsdeutung praktiziert wird.

Aber wie funktioniert das eigentlich? Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Kaffeesatzlesen oder andere Formen des Wahrsagens tatsächlich funktionieren. Wahrscheinlich beruht es eher auf einer Mischung aus Intuition und Erfahrung. Ein erfahrener Kaffeesatzleser kann vielleicht aus der Art und Weise, wie der Kaffeesatz fällt und welche Muster er bildet, Rückschlüsse auf die Zukunft ziehen. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass es keine Garantie gibt, dass die Vorhersagen des Kaffeesatzlesers auch wirklich eintreffen werden.

Es gibt sicherlich Menschen, die behaupten, dass sie eine Gabe besitzen, um die Zukunft zu sehen. Ob dies wirklich der Fall ist, bleibt jedoch umstritten. Es ist möglich, dass Menschen, die behaupten, eine Gabe zu haben, tatsächlich sehr intuitiv sind und in der Lage sind, bestimmte Muster und Signale zu erkennen, die auf zukünftige Ereignisse hinweisen können. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass es eine einfache Methode gibt, um diese Fähigkeit zu erlernen.

Ich persönlich glaube nicht daran, dass es einen vorgefertigten Masterplan für jeden Menschen gibt. Ich denke, dass jeder Mensch durch sein Handeln und sein Wirken seine Zukunft selbst gestaltet. Natürlich können äußere Faktoren wie Krankheit oder plötzliche Ereignisse unser Leben beeinflussen, aber im Großen und Ganzen haben wir immer die Wahl, welche Richtung wir einschlagen wollen.

Insgesamt denke ich, dass es wichtig ist, skeptisch zu sein, wenn es um Vorhersagen der Zukunft geht. Es ist zwar verlockend, einen Blick in die Zukunft zu werfen, aber wir sollten uns immer daran erinnern, dass wir unser eigenes Schicksal formen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^