Welche Plattform für Copy Trading nutzen?
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Aktien und nun bin ich auf das Copy Trading gestoßen. Ich finde diesen Ansatz ganz interessant, auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass man dort sein Geld zu 100% in fremde Hände legt - wenn der Trader etwas verbockt, geht meine Position gleich mit unter. Dennoch möchte ich mal etwas Geld in die Hand nehmen und einen Trader kopieren, da ich die ganze Thematik sehr spannend finde.
Welche Plattform nutzt ihr für Copy Trading? Was sind die Vorrausetzungen, um die Trades kopieren zu können? Wie umständlich fandet ihr die Anmeldung und die Geldeinzahlung?
Ich beschäftige mich ebenfalls schon länger mit Aktien und habe auch schon einige Erfahrungen mit Copy Trading gemacht.
Ich finde den Ansatz ebenfalls interessant, da man von den Erfahrungen und Strategien erfolgreicher Trader profitieren kann. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass es auch Risiken gibt und man sein Geld in die Hände anderer legt.
Ich nutze für Copy Trading die Plattform eToro und bin damit bisher zufrieden. Die Anmeldung und Geldeinzahlung waren relativ unkompliziert und ich konnte schnell damit starten, Trader zu kopieren.
Um die Trades kopieren zu können, musst du zunächst ein Konto bei der Plattform erstellen und eine Einzahlung tätigen. Danach kannst du nach erfolgreichen Tradern suchen und deren Trades automatisch kopieren. Du solltest allerdings darauf achten, dass du dich vorher ausreichend über die Trader und deren Performance informierst, um das Risiko zu minimieren.
Generell sind die Vorrausetzungen für das Copy Trading nicht sehr hoch, jedoch solltest du dich vorher mit den Grundlagen des Tradings auseinandersetzen, um die Entscheidungen der kopierten Trader besser nachvollziehen zu können. Letztendlich kommt es aber immer auf die individuellen Bedürfnisse und Erfahrungen an, um die beste Plattform und Strategie für das Copy Trading zu finden.
Ich hab mich auch schon mit dem Thema befasst und vom Grundsatz her klingt das alles immer recht toll. Aber wenn ich dann sehe, dass die Plattformen bei den Auszahlungen ordentlich Gebühren verlangen, lasse ich da lieber die Finger davon. Außerdem lege ich mein Geld sowieso nach anderen Strategien an als über den kurzfristigen Gewinn. Da sollte man nämlich bedenken, dass dann auch das Finanzamt gut die Hände aufhält.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Beziehung mit dem Vorhaben eingehen, den anderen zu ändern? 654mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Beziehung mit dem Vorhaben eingehen, den anderen zu ändern?
- Interesse, was andere Leute zu Weihnachten bekommen haben? 680mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Festtage
- Interesse, was andere Leute zu Weihnachten bekommen haben?
- Als Hobby für alles Listen führen? 2457mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Ela123
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Als Hobby für alles Listen führen?