Bestimmte Sachen immer wieder verlegen

vom 21.11.2021, 19:44 Uhr

Ich denke, dass es jeder kennt, dass es gewisse Sachen gibt, die man immer wieder verlegt. Ganz beliebt sind dabei sicher die Schlüssel, aber auch Ladegeräte gehören bei mir dazu. Dadurch, dass ich den gleichen Stecker sowohl für IPad als auch IPhone verwende, aber ein unterschiedliches Kabel brauche, weiß ich immer wo der Stecker ist, aber oft nicht wo das andere Kabel ist, da ich beide Geräte immer mal wieder an unterschiedlichen Orten auflade. Dementsprechend bin ich ständig auf der Suche nach einem der Kabel, weil ich es nie hinbekomme es an einem festen Ort zu lassen. Für meinen Schlüssel war es die Lösung diesen bei Betreten der Wohnung von innen immer gleich wieder rein zu stecken.

Wie verhält es sich bei euch und euren Sachen, die gerne verschwinden? Was bekommt bei euch gerne Beine, sodass ihr es in der ganzen Wohnung sucht? Was sind eure Taktiken, um zu vermeiden, dass ihr es verlegt? Klappt es immer oder sucht ihr diese Sachen trotzdem des Öfteren?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bei mir sind es vorzugsweise Kugelschreiber oder auch andere Stifte, die einfach immer auf mysteriöse Weise verschwinden. Außerdem verlege ich alle Nasen lang meine Brille, wobei ich es da inzwischen immer öfter schaffe, sie an ihrem festen Platz abzulegen.

Bei der Brille ist wohl mein größtes Problem, dass ich sie wirklich nicht gerne trage, am PC oder Fernseher ohne sie aber recht aufgeschmissen bin. Nun gucke ich kaum TV und arbeite eher selten am Computer, so dass es meistens so lief, dass ich sie am Computer getragen habe, diesen irgendwann ausschaltete und die Brille weiter trug, bis sie mich wieder störte und ich sie dann spontan absetzte. Am nächsten Tag -oft auch mehrere Tage später- wusste ich natürlich nicht mehr, wo ich sie abgelegt hatte und das große Suchen begann.

Inzwischen, nach vielen Stunden genervten Suchens, gelingt es mir meistens, sie direkt im Büro auf dem Schreibtisch abzulegen.

Bei Stiften ist das noch nerviger, basiert aber wohl auf einer ähnlichen Situation: ich nutze sie nicht täglich, da ich mir auch Notizen zumeist auf dem Handy mache. Dadurch kommt es immer wieder vor, dass ich sie nutze und irgendwo liegen lasse, was dann aber erst auffällt, wenn ich sie mal wirklich benötige.

Ich habe in den letzten Jahren so oft neue Kugelschreiber gekauft, dass man meinen sollte, hier läge in jeder Ecke ein Stift. Dem ist aber leider nicht so. Erst letzte Woche habe ich ein neues Dreierpack Kugelschreiber gekauft, um einen Briefumschlag zu beschriften. Bräuchte ich jetzt einen Stift - ich müsste erst einmal wieder suchen gehen.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Stifte sind bei mir kein Problem, weil ich überall welche liegen habe. Meine Lesebrille habe ich früher oft verlegt. aber seit ich mehrere besitze, ist immer eine greifbar, wenn ich sie brauche. Ich kann sie auch unterwegs nicht vergessen, weil ich eine immer fest in meiner Handtasche habe und nie woanders deponiere.

Neulich habe ich meinen Stick verlegt, auf dem ich mir das aktuellste Elster-Zertifikat sichern wollte. Ich hatte die Sticks nämlich umgeordnet. Sie sind jetzt bei den Fotos und nicht mehr in der Kramschublade mit diversen Kabeln, Batterien, Taschenlampen, CDs und Ähnlichem. Ich habe verzweifelt eine ganze Stunde lang gesucht. Aber das ist nichts, was ich immer wieder verlege.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Oh ja, ich kenne das Problem nur allzu gut. Es gibt immer wieder Dinge, die einfach verschwinden und dann nirgendwo mehr zu finden sind. Besonders ärgerlich ist es natürlich, wenn es sich dabei um wichtige Gegenstände handelt, wie zum Beispiel den Schlüssel oder das Handy.

Ich habe schon so manches Mal meinen ganzen Haushalt auf den Kopf gestellt, um meine verlorenen Sachen wiederzufinden. Meine größten Probleme habe ich dabei meistens mit meinem Handy und meinen Kopfhörern. Diese Sachen sind einfach so klein und handlich, dass sie schnell mal irgendwo liegen gelassen werden oder in einer Ecke verschwinden.

Um das Verlegen von Dingen zu vermeiden, habe ich mir mittlerweile angewöhnt, bestimmte Orte für meine Sachen zu haben. Mein Schlüssel hängt zum Beispiel immer an einem festen Platz an der Wand und meine Kopfhörer bewahre ich in einer kleinen Box auf meinem Schreibtisch auf. Das Handy liegt immer auf meinem Nachttisch, wenn ich schlafen gehe.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich trotz dieser Taktiken immer noch ab und zu etwas verlege. Manchmal bin ich einfach unaufmerksam oder habe zu viel um die Ohren. Dann hilft meistens nur noch systematisches Suchen, bis ich das verlorene Teil endlich wiederfinde.

Insgesamt denke ich, dass es einfach wichtig ist, sich bewusst zu machen, welche Gegenstände man oft verlegt und dann gezielt Maßnahmen zu ergreifen, um das Verlegen zu vermeiden. Mit ein wenig Disziplin und Geduld klappt es meistens ganz gut, aber ganz ausschließen lässt sich das Verlegen von Dingen leider auch nicht.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^