Streaming bei RTL+ wird teurer - trotzdem lohnenswert?

vom 11.03.2023, 12:12 Uhr

Wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben, wird das Streaming-Angebot von RTL+ teurer. Nutzer sollen demnächst 7€ im Monat statt 5€ zahlen.

Natürlich ist das eine sehr individuelle Entscheidung, aber ich persönlich finde, dass es sich immer noch lohnen kann. Das Angebot an Filmen und Serien bei RTL+ ist durchaus beachtlich und es gibt viele exklusive Inhalte, die man sonst nicht so einfach finden kann.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Service plötzlich teurer wird. Aber wenn man bedenkt, wie viel man für vergleichbare Streaming-Dienste ausgeben würde, ist der neue Preis immer noch relativ moderat. Es kommt natürlich auch darauf an, wie häufig man das Angebot nutzt und wie wichtig einem die angebotenen Inhalte sind.

Ich denke, dass es sich auf jeden Fall lohnt, das Angebot bei RTL+ genauer anzuschauen und sich zu überlegen, ob es den neuen Preis wert ist. Es kann durchaus sein, dass man dann zu dem Entschluss kommt, dass man lieber auf andere Streaming-Dienste setzt. Aber es kann auch sein, dass man trotz des höheren Preises weiterhin gerne bei RTL+ bleibt.

Wie seht ihr das? Findet ihr den höheren Preis bei RTL+ gerechtfertigt oder werdet ihr nun auf andere Streaming-Dienste umsteigen? Lohnt sich trotz Preiserhöhung weiterhin das Streaming bei RTL+?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ein einziges Mal hatte ich mir einen RTL+ Account gebucht, und das nur, weil ich das Dschungelcamp zeitversetzt, unlinear fernab vom Fernsehen und vor allem ohne Werbung ansehen wollte. Dafür hatten sich die fünf Euro auf jeden Fall gelohnt, denn ich hasse lineares Fernsehen mit diesen nervtötenden Spots bei den privaten Sendungen. Als Erstkunde habe ich den Probemonat ja sowieso umsonst bekommen.

Ich denke, ich würde das im nächsten Jahr für das Dschungelcamp wieder so machen, auch für die mittlerweile anberaumten sieben Euro, die ich bei Reaktivierung des Accounts ja dann zahlen muss. Ansonsten muss ich aber sagen, dass das Angebot von RTL für mich nun so gar nichts ist. Von allen Streaming Anbietern, die ich kenne, ist deren Portfolio so gar nicht meine Welt.

Ja, die scheinen Dutzende von deutschen Seifenopern zu haben, aber so etwas sehe ich einfach nicht, nie. Ich hatte wirklich Mühe, für mich dort irgendetwas außerhalb des Camps zu finden. Die einzige Serie, die ich im Angebot gut fand, war Dexter, aber davon gab es nur die ersten fünf von acht Staffeln und ich hatte sowieso erst ein Rewatch gemacht. Also würde ich mir abseits vom Preis bzw. dem Camp niemals wieder einen Account dort holen, da gibt es einfach viel bessere Anbieter. Das ist aber unabhängig davon, ob ich jetzt fünf oder sieben Euro zahlen sollte.

» Verbena » Beiträge: 4936 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Mich wundert es immer wieder wie ich ohne diese Anbieter überleben kann. Ich nutze weder RTL+, noch Netflix und wie sie alle heißen und habe nicht das Gefühl, dass ich irgendwas verpasse. Wenn ich irgendwas im Fernsehen nicht sehen kann, wenn es läuft, dann nutze ich die kostenlosen Mediatheken. Ist dies nicht möglich, dann ist es auch nicht weiter wild.

Genauso ist das mit Sky, DZAN und wer noch alles Fußball bringt. So gerne wie ich Fußball schaue, so ungern lasse ich mich zwingen dafür extra Geld zu bezahlen. Dann muss der Ticker im Internet reichen, damit ich weiß was im Spiel passiert.

Fazit aus meiner Sicht. Keiner dieser Anbieter ist so lohnenswert, dass man dafür Geld ausgibt. Selbst wenn 5 oder auch 7 Euro nicht viel Geld sind. Aber für mich eine unsinnige Geldausgabe.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Es gibt schon die ein oder andere Sendung, die ich bei RTL+ sehenswert finde. Das sind dann meistens irgendwelche Realitystarformate. Ein dauerhaftes Abo erscheint mir nun auch nicht super sinnvoll, aber während dieser Sendungen bin ich dann gerne mal Kunde, weil ich da einfach auch nicht jedes Mal lange wach bleiben will oder auch nicht immer alles im Fernsehen mit Werbung sehen will. Ich finde die Preiserhöhung ist noch im Rahmen des Machbaren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^