Würde eine Sahra Wagenknecht Partei für Furore sorgen?

vom 12.03.2023, 16:16 Uhr

Auch wenn sich Sahra Wagenknecht selbst noch nicht zu den in letzter Zeit oftmals verbreiteten Gerüchten geäußert und klar positioniert hat, dass sie eine eigene Partei gründen wolle oder sollte, da man dieser ein großes Potenzial an Wählern zurechnen würde. In einem Spiegel Artikel stand neulich, dass man solch einer Partei laut verschiedener Erhebungen bis zu 25% zutrauen könnte. Was haltet ihr denn von solch einer Partei der Sahra Wagenknecht, wäre diese für euch auch wählbar und traut ihr solch einer Partei zu, dass diese im Politikumfeld für Furore sorgen könnte?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1132 » Talkpoints: 851,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich persönlich habe mal vor vielen Jahren frech gesagt, dass Sarah Wagenknecht in der Lage sei, mit ihrer eigenen Partei viele Wähler/-innen auf sich aufmerksam zu machen. Dabei bleibe ich auch. Denn keineswegs ist alles, was die Dame von sich gibt, voller Blödsinn, wenn auch vieles.

Sie hat jedoch eine faszinierende Menschenfängerart an sich, die es ihr ermöglicht, die harte linke Kernseite sowie harte rechte Kernseite anzusprechen. Damit dürften ihr viele Stimmen sicher sein und trotzdem schießt sie mit vielen Rohren, die beiden Seiten eigentlich gar nicht passen dürften. Sie ist also in ihrer Art zu kommunizieren sehr gut und pfiffig unterwegs, um auch den unentschlossenen Wähler zeitgemäß mitzunehmen.

So wird das Thema Migration und Abschiebung eines ihrer Paradebeispiele dafür sein, wie man von Rechts die Stimmen kassiert, aber auch von all jenen Wähler/-innen, die von mangelnder Abschiebung und mehr Migration genervt sind, aber sich eigentlich nicht der AFD anschließen wollten.

Wagenknecht hätte zudem ein Ass in petto, wenn sie enttäuschte Wähler auf ihre Seite ruft. Sie ist also durchaus als „Gefahr“ für manche Politiker und Parteien zu sehen und das weiß sie auch genau. Sie weiß einfach genau, wie sie reden muss, um viele Dinge anzusprechen, die das „Volk“ hören mag und trotzdem in eine Kerbe nach der nächsten zu schießen.

Sie ist eine Mischung aus sehr stark rechts und stark links, die dadurch natürlich gerade die Hardcorer anziehen dürfte. Ich halte ihre eigene Partei im Augenblick daher für durchaus gefährlich, wenn die Leute natürlich ihren Arsch zum wählen hoch bekämen.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^