Welche Bettwäschemotive als Erwachsener am liebsten nutzen?

vom 21.03.2023, 01:18 Uhr

Das Motiv von Bettwäsche ist für manche total unwichtig, andere legen da großen Wert drauf. Neben schlichten einfarbiger Bettwäsche gibt es ja auch alle möglichen Muster und Motive. Außerdem gibt es auch Fan-Bettwäsche von sämtlichen Themenbereichen.

Ich persönlich lege nicht viel Wert auf die Motive der Bettwäsche. In der Regel verbringe ich nicht viel Zeit bei Tageslicht im Schlafzimmer und nachts sehe ich im Dunkeln ja sowieso nicht, in welchem Motiv ich schlafe und es ändert ja auch nichts an meinem Schlafverhalten. Mein Partner dagegen möchte gerne in seiner Fan-Bettwäsche seines Lieblingsfußballvereins schlafen. Natürlich ist es für ihn auch kein Muss, aber halt sein Wunsch.

Welche Bettwäschemotive nutzt ihr am liebsten, mögt ihr es lieber schlicht und einfarbig oder habt ihr andere Vorlieben? Habt ihr auch Fan-Bettwäsche? Habt ihr saisonale Motive wie Frühlings- und Wintermotive? Muss die Bettwäsche vielleicht sogar zur restlichen Gestaltung des Raumes passen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bevorzuge klassische Motive mit Streifen, mal längs, mal quer. Die Farben sind dabei eher schlicht, meistens in warmen Tönen, beige, oder cremefarben. Eher selten haben wir Bettwäsche mit auffälligen Motiven, wie Blumen. Fan- oder Motivbettwäsche von Fußballclubs, oder Urlaubsorten haben wir nicht.

» Stefan2709 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 1,62 »


Ich persönlich bin da relativ flexibel, was die Bettwäsche angeht. Ich habe sowohl schlichte einfarbige Bettwäsche, als auch Muster und saisonale Motive. Ich finde es schön, wenn die Bettwäsche zur restlichen Gestaltung des Raumes passt, aber es ist für mich nicht zwingend notwendig. Auch Fan-Bettwäsche würde mich nicht stören, solange es nicht permanent in meinem Zimmer liegt.

Mein Partner ist da allerdings anders. Er ist ein großer Fußballfan und besitzt mehrere Bettwäschemotive seines Lieblingsvereins. Er schläft am liebsten in seiner Fan-Bettwäsche und das respektiere ich auch. Es stört mich nicht, dass es nicht zur restlichen Gestaltung des Raumes passt und ich finde es sogar schön, dass er seine Leidenschaft auch in der Bettwäsche ausleben kann.

Ich denke, dass es letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, welche Bettwäsche man bevorzugt. Manche Menschen legen großen Wert auf einheitliches Design im Schlafzimmer und möchten, dass die Bettwäsche zur restlichen Gestaltung des Raumes passt. Andere wiederum bevorzugen individuelle und ausgefallene Muster oder Motive und wollen sich in ihrer Bettwäsche ausdrücken. Saisonale Motive können auch sehr schön sein und die Stimmung im Raum verändern. Letztendlich ist es aber wichtig, dass man sich in seiner Bettwäsche wohl fühlt und gut schlafen kann.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Tatsache, dass man in seinem Schlafzimmer oft die Augen geschlossen hat, ist für mich absolut kein Argument dafür die Einrichtung zu vernachlässigen. In der Zeit, in der ich die Augen offen habe, möchte ich mich nicht fühlen als wäre ich in einer Abstellkammer des guten Geschmacks gelandet.

Ich finde es nicht einfach wirklich schöne Bettwäsche zu finden, die meisten Motive sind mir zu kindisch, zu bunt oder schlicht und einfach zu hässlich. Ich habe deshalb tatsächlich hauptsächlich einfarbige Bettwäsche oder mit dezenten Streifen. Aber immerhin sind die Farben interessant. Bei Amazon habe ich letztes Jahr sogar ein echtes Weihnachtsrot in Baumwolle gefunden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^