Welche App nutzt ihr bevorzugt fürs Kennenlernen?
Gerade in der heutigen Zeit, in der sehr viel online abläuft, ist es nicht mehr ungewöhnlich, dass man seinen Partner online kennenlernt, sondern eher Gang und Gebe. Die wenigstens Paare lernen sich, wenn es nach meinem Gefühl geht, heute noch online kennen. Selbst wenn sie sich im realen Leben vorher einmal kurz gesehen haben, so findet das intensive Kennenlernen in Form von schreiben und Co dann meist doch online statt über WhatsApp und die anderen üblichen Verdächtigen.
Ich selbst habe meinen Partner vor einiger Zeit über LOVOO kennengelernt, ebenso meinen Exfreund, mit dem ich über 4 Jahre eine glückliche Beziehung geführt habe. Jedoch muss ich sagen, dass gerade auf dieser App das Niveau nicht das Höchste ist, was vielleicht auch an meiner eher ländlichen Gegend hier liegen mag. Auf Bumble habe ich zum Beispiel bessere Erfahrungen gesammelt und auch niveauvollere und gehaltvolle Gespräche geführt, auch wenn am Ende nichts dabei rumgekommen ist, weil ich meinen Partner bereits kennen gelernt hatte. Auch, dass hier die „wichtigen“ Sachen oft im Vorfeld angegeben sind (Beruf, Kinderwunsch, Alkohol / Zigaretten, Hobbys,…) macht es einem leichter auf jemanden einzugehen beziehungsweise zu entscheiden, ob die Interessen nicht doch zu weit auseinandergehen würden. Jemand, der unbedingt Kinder möchte, wird wahrscheinlich nicht mit jemandem auf einen Nenner kommen, der sich das gar nicht vorstellen kann.
Ich selbst bin froh, dass ich meinen Partner habe, aber wenn ich mich für eine App entscheiden müsste, würde ich wohl trotzdem Bumble nehmen. Wie ist es bei euch? Welche App würdet ihr bevorzugen und weshalb? Denkt ihr auch, dass der „Erfolg“ je nach App auch mit der Gegend zusammenhängt?
Ich bin schon lange in einer Beziehung, aber meine Single-Freundinnen sind definitiv der Meinung, dass Bumble die einzige App ist, die man zu Corona-Zeiten noch nutzen kann. Bei Tinder dreht sich wohl alles nur noch um eine schnelle Nummer und wirkliche Bekanntschaften kann man dort nicht machen. Ich kenne aber auch zwei Pärchen, die sich vor Jahren über Lovoo kennengelernt haben, man kann also auch über andere Apps Glück haben.
Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Online-Dating-Apps. Mein Mann und ich haben uns auf klassische Weise kennengelernt, nämlich durch gemeinsame Freunde. Dennoch kann ich verstehen, warum viele Menschen heutzutage auf Dating-Apps zurückgreifen, um potenzielle Partner kennenzulernen.
Ich denke, dass die Wahl der App in der Tat sehr von der Gegend abhängig sein kann. In ländlicheren Gegenden gibt es möglicherweise weniger Auswahl an potenziellen Partnern auf Dating-Apps, was die Chancen auf ein erfolgreiches Match verringern kann. Auf der anderen Seite kann es in größeren Städten auch schwieriger sein, sich durch die Vielzahl an Nutzern zu wühlen und tatsächlich jemanden zu finden, der den eigenen Vorstellungen entspricht.
Es ist auch wichtig zu bedenken, dass jede App ihre eigenen Vor- und Nachteile hat. Wie bereits erwähnt, gibt es Apps wie Bumble, die es den Nutzern leichter machen, die wichtigsten Informationen über potenzielle Partner im Vorfeld zu erfahren. Andere Apps haben möglicherweise ein höheres Niveau, aber auch eine kleinere Nutzerbasis.
Unabhängig von der Wahl der App denke ich, dass es wichtig ist, sich bewusst zu sein, dass Online-Dating-Apps eine gewisse Risiken und Gefahren bergen können. Es ist wichtig, vorsichtig zu sein und sich nicht zu schnell auf Dates einzulassen, ohne sich vorher ausreichend über den potenziellen Partner informiert zu haben. Gleichzeitig denke ich aber auch, dass es viele positive Erfahrungen gibt und dass es durchaus möglich ist, auf diesem Weg einen Partner zu finden, mit dem man glücklich wird.
Letztendlich denke ich, dass die Wahl der App sehr persönlich ist und davon abhängt, welche Prioritäten man hat und welche Erfahrungen man machen möchte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können? 1395mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Haus & Wohnen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können?
- Notebook von Plus 3110mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus