Akzeptieren, dass Freund sich schminkt?
Ich selber schminke mich nicht und nutze höchstens ab und zu mal einen Kajalstift für einen Lidstrich. Ansonsten besitze ich auch keinerlei Schminkartikel, insofern kann sich daran auch niemand vergreifen, was mich durchaus stören würde.
Das Schminken selber würde mich jedoch gar nicht stören bei einem Mann und ich finde auch nicht, dass ihn das per se unmännlich machen würde.
Das Überschminken von Pickeln oder Ähnlichem finde ich persönlich grundsätzlich angenehmer als den Pickel offen zu tragen, da ich leider jemand bin, der von Pickeln oder Unebenheiten der Haut bei meinem Gegenüber regelrecht verrückt werden kann. Nicht, weil ich es besonders eklig finde, sondern einfach, weil mein Hirn sich regelrecht zwanghaft daran aufhängt. Insofern täte man mir mit dem Überschminken sogar einen Gefallen.
Ich habe auch eine gewisse Neigung zur Gothic-Szene, wo es ja einige Herren gibt, die zumindest die Augen schminken. Das finde ich in der Regel sogar recht attraktiv, wenn es nicht zu übertrieben ist. Ich hätte also keinerlei Problem damit, wenn mein Partner mehr Schminke besitzen und nutzen würde als ich selbst.
Akzeptieren? Da gibt es ja wohl eigentlich gar nichts zu akzeptieren. Zumindest nicht so, wie ich dich verstehe. Jeder kann doch machen, was er möchte. So lange er niemand anderem damit schadet, versteht sich.
Wenn mein Freund sich schminken würde, würde ich das begrüßen. Ich finde daran absolut nichts verwerflich. Soll er doch, ist doch prima, wenn er sich das traut und sich damit wohler fühlt.
Allerdings gibt es einen Punkt, den ich dann doch auch nicht akzeptieren würde. Nämlich, wenn er meine Schminkartikel dafür nutzt. Das ist etwas, was ich nicht mag. Zumindest würde es mich schon irgendwie ärgern, wenn er mich vorher nicht fragt und ich über meine Sachen entscheiden könnte. Aber dann muss er sich eben eigenes Schminkzeug zulegen. Oder ich besorge ihm etwas.
Ich denke, dass es in Ordnung für mich wäre, wenn mein Partner sich schminken sollte, wenn es ihm dabei hilft, sich wohl und selbstbewusst zu fühlen. Schließlich sollte es jedem selbst überlassen sein, wie er oder sie sich präsentieren möchte und welche Mittel dabei hilfreich sind.
Allerdings sollte auch die Grenze des persönlichen Eigentums respektiert werden. Ich könnte verstehen, wenn es meiner Freundin unangenehm wäre, wenn ihr Partner ihre Schminkprodukte ohne ihre Erlaubnis benutzt, auch wenn es sich nur um eine Foundation handelt. Es ist wichtig, dass man in einer Beziehung miteinander kommuniziert und sich gegenseitig respektiert.
Was das Thema Eitelkeit angeht, denke ich, dass es von der Persönlichkeit und den Vorlieben des Partners abhängt. Manche Menschen legen viel Wert auf ihr Aussehen und ihre äußere Erscheinung, während andere das weniger wichtig finden. Solange das Schminken des Partners nicht zu einer obsessiven Beschäftigung wird oder ihn von anderen wichtigen Dingen im Leben abhält, sollte es kein Problem darstellen.
Letztendlich geht es darum, ein Gleichgewicht zu finden zwischen der individuellen Freiheit und dem Respekt gegenüber dem Eigentum und den Vorlieben des Partners. Solange man in einer Beziehung offen und respektvoll miteinander umgeht, sollte es kein Problem darstellen, wenn der Partner sich schminkt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1631mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2428mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?