Krawatte jedes Mal aufs Neue binden oder vorgebunden lassen?
Mein Mann trägt aus beruflichen Gründen öfter mal eine Krawatte. Mittlerweile ist er so routiniert im Binden, dass er die Krawatte morgens im Gehen zwischen Bad und Schlafzimmer anlegen kann, ohne dabei zuzusehen und ohne dafür mehr als einige Sekunden zu brauchen. Er bindet die Krawatte dabei auch immer neu.
Es gibt ja aber auch die Möglichkeit, die Krawatte einfach vorgebunden in den Schrank zu hängen und sie immer so anzulegen und abzulegen, dass man sie eben nicht jedes Mal neu binden muss. Wie handhabt ihr das und was findet ihr besser?
Ich muss zugeben, dass ich nur äußerst selten eine Krawatte trage, selbst dann nicht, wenn sie vielleicht angemessen wäre. Beruflich sind Krawatten zum Glück nicht erforderlich (ich habe auch noch nie einen Kollegen mit Krawatte gesehen), und auch bei privaten Gelegenheiten versuche ich meistens, auf Alternativen auszuweichen. Daher habe ich da keine bevorzugte Methode, wobei ich ehrlich gesagt immer wieder beinahe vergesse, wie man so ein Ding korrekt bindet.
Mein Mann trägt nur selten mal eine Krawatte und hat sich bisher auch nicht sonderlich mit dem Krawatte binden auseinandersetzen müssen. Deswegen haben wir zwar mehrere Modelle, aber alle gebunden im Schrank. Diese werden dann einfach benutzt und wieder so aufgehangen, dass man sie wieder verwenden kann. Sollte dann doch mal etwas nicht sitzen, kann man das ja immer noch neu machen. Bisher ging das aber immer gut.
Mein Mann trägt auch oft eine Krawatte und es ist ihm wichtig, einen gepflegten Eindruck zu machen. Wie er das handhabt, ist ihm überlassen, aber ich persönlich finde es besser, die Krawatte jeden Tag neu zu binden, anstatt sie vorgebunden im Schrank zu lagern.
Zum einen finde ich, dass eine Krawatte einfach besser sitzt und aussieht, wenn sie frisch gebunden ist. Es gibt nichts Schlimmeres als eine schlaffe Krawatte, die ihre Form verloren hat. Zum anderen ist es auch ein Zeichen von Sorgfalt und Liebe zum Detail, wenn man jeden Tag die Zeit und Mühe aufbringt, um eine Krawatte ordentlich zu binden.
Natürlich kann ich verstehen, dass es manchmal schneller und bequemer ist, eine vorgebundene Krawatte zu tragen. Vor allem, wenn man morgens wenig Zeit hat oder unter Stress steht, kann das eine verlockende Option sein. Allerdings denke ich, dass man sich gerade in beruflichen Situationen immer ein wenig Zeit nehmen sollte, um einen guten Eindruck zu machen.
Insgesamt denke ich, dass es eine persönliche Entscheidung ist und jeder das tun sollte, was ihm am besten gefällt und am praktischsten ist. Solange man eine saubere und ordentliche Krawatte trägt, ist das Wichtigste doch, dass man sich selbstbewusst und wohl fühlt.
Aguti hat geschrieben:Solange man eine saubere und ordentliche Krawatte trägt, ist das Wichtigste doch, dass man sich selbstbewusst und wohl fühlt.
Oder wenn man kein Krawattenträger ist, dann einfach am besten ganz auf das Accessoire verzichtet, bevor man es schief oder schlaff am Hals hängen hat. Zum Glück ist eine Krawatte heute in den meisten Fällen kein Muss mehr, sodass das Tragen und Binden eine Frage der persönlichen Vorlieben ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1632mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank