Bilden sich Beulen bei Kindern wieder vollkommen zurück?
Bei meiner Nichte ist mir gestern aufgefallen, dass sich deren Beule, die sie sich vor 4 Wochen an der Stirn eingefangen hat, sich immer noch nicht vollends zurückgebildet hat. Die blau-gelbliche Einfärbung ist weg, aber an der Stirn von der 18-monatigen Zwecke ist das Beulchen immer noch zu sehen. Meint ihr, dass solche Beulen auf alle Fälle wieder ganz verschwinden, oder hat es auch schon Fälle gegeben, wo man das auch nach Jahren noch sieht?
Ich denke, dass vier Wochen noch okay ist. Trotzdem würde ich den Kinderarzt fragen. Ich hatte neulich auch eine Beule an der Stirn und ein Veilchen an beiden Augen. Die blauen Flecken waren nach anderthalb Wochen wieder einigermaßen weg, die Beule war nach drei Wochen noch zu spüren, wenn ich mit der Hand darüber gefahren bin. Ist aber jetzt auch weg.
Ich hatte als Kind wahnsinnig viele Beulen - weil ich ein wahnsinnig aktives und zugleich tollpatschiges Kind war - und manche auch mal bis zu zwei Monaten. Meine Mutter machte sich dahingehend auch des öfteren Sorgen. Wenn die Beule in den nächsten Wochen nicht verschwindet oder zu mindestens weiterhin merklich abnimmt, würde ich definitiv noch einmal mit einem Arzt Rücksprache halten.
Wirklich dauerhaft ist bei mir damals keine der Beulen geblieben. Hingegen habe ich aber einige Narben, die ich mir bei schwereren Stürzen auch zu frühen Kindheitstagen eingefangen habe.
Mein Sohn hat in der Vergangenheit auch schon so manche Beule davongetragen, sodass ich deine Sorge durchaus nachvollziehen kann. In der Regel verschwinden Beulen auf der Stirn innerhalb von ein paar Wochen bis maximal einem Monat. Allerdings gibt es auch Fälle, in denen die Beule dauerhaft sichtbar bleibt.
Es kommt darauf an, wie stark die Beule war und wie tief sie in das Gewebe eingedrungen ist. Wenn die Beule nur oberflächlich war, ist es wahrscheinlicher, dass sie sich vollständig zurückbildet. Wenn jedoch tieferes Gewebe betroffen war, kann es sein, dass eine kleine Narbe zurückbleibt. Auch die Größe und das Alter des Kindes können eine Rolle spielen, da die Haut von Kleinkindern oft empfindlicher ist als die von Erwachsenen.
Wenn du dir Sorgen machst, solltest du einen Arzt aufsuchen, um sicherzustellen, dass keine ernsthaften Verletzungen vorliegen. In einigen Fällen kann eine Beule auf der Stirn auch mit einer Gehirnerschütterung oder anderen Komplikationen verbunden sein, die eine ärztliche Behandlung erfordern.
In jedem Fall solltest du deiner Nichte Zeit geben, sich vollständig zu erholen. Eine Beule auf der Stirn kann zwar unansehnlich sein, aber sie ist in der Regel kein Grund zur Sorge. Mit etwas Geduld und Pflege sollte sie sich in den meisten Fällen vollständig zurückbilden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen für die Wohnung 2946mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1807mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1301mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?