Welches Essen/Produkt als schärfstes gegessen haben?

vom 02.03.2023, 20:32 Uhr

Gerade in der asiatischen als auch der afrikanischen Küche findet man einige Gerichte, die es schärfemäßig in sich haben. Aber Schärfe kann man auch in anderen Gerichten gut einsetzen, wie z.B. Curry Wurst, Burger & Co. Manche probieren Produkte wie Chilis aber auch einfach pur.

Bei "Roadtrip Amerika", einer kulinarischen Reisesendung mit Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs, haben die Profiköche einen Burger "4 Horseman" mit einer Sauce aus Ghost Pepper probiert. Diese Chili gehört zu denen mit der höchsten Scoville-Anzahl. Dieser Schärfegrad hat Menschen laut Aussage der Bedienung ins Krankenhaus gebracht. Aus diesem Grund mussten die Köche auch einen Vertrag unterschreiben, dass sie das Restaurant nicht für gesundheitliche Schäden verantwortlich machen.

Was war für euch das bisher Schärfste, was ihr probiert habt? Wusstet ihr, auf was ihr euch dabei einlasst? Was hat die Schärfe bei euch ausgelöst? Habt ihr das Gericht trotz starker Schärfe aufgegessen? Würdet ihr einen Schärfegrad probieren, der eure Gesundheit gefährden könnte?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mal bei einem asiatischen Restaurant bestellt und wusste eigentlich schon, worauf ich mich beim Bestellen einlassen würde. Aber ich wusste nicht, dass dieses Essen wirklich nur aus gebratenem Hühnchen und Chilischoten besteht und war schon überrascht. Es hat mir wirklich den Mund weggebrannt, so extrem scharf war dieses Essen und ich würde fast behaupten, dass es das schärfste Essen gewesen ist, welches ich jemals gegessen habe. Ich esse echt viel scharfes Essen und vertrage es auch sehr gut und auch ein Löffel von Hot Mamas Soße macht mir nicht viel aus. Aber dieses Essen war echt sehr scharf.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also, ich muss gestehen, dass ich ein großer Fan von scharfem Essen bin. Im Urlaub in Thailand habe ich einmal ein traditionelles Gericht namens "Tom Yum" probiert. Es handelt sich dabei um eine scharfe Suppe mit Garnelen, Pilzen und anderen Zutaten. Ich habe natürlich vorher gewusst, dass es sehr scharf sein würde, aber ich war dennoch überrascht von der Intensität. Beim ersten Löffel habe ich bereits gemerkt, wie sich mein Mund und meine Lippen taub anfühlten. Es war schon sehr unangenehm und ich musste mich erst einmal sammeln, bevor ich weiteressen konnte.

Aber trotzdem war das Gericht so lecker, dass ich es trotz der Schärfe aufgegessen habe. Nachdem ich fertig war, habe ich mich dann aber für eine Weile nicht mehr getraut, etwas zu trinken, weil ich Angst hatte, dass es dadurch nur noch schlimmer würde.

Ich denke, es kommt immer darauf an, wie gut man die Schärfe verträgt und wie viel man davon essen möchte. Für mich ist es wichtig, dass das Essen nicht nur scharf ist, sondern auch einen guten Geschmack hat. Wenn ich weiß, dass etwas sehr scharf ist, probiere ich es zwar gerne aus, aber ich bin vorsichtig und esse nicht zu viel davon. Ich würde aber niemals einen Schärfegrad probieren, der meine Gesundheit gefährden könnte. Das Risiko ist es einfach nicht wert.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe einmal in Hong Kong in einem Restaurant gegessen, das sich auf Curryspeisen spezialisiert hatte. Dort hatte ich eine spezielle Suppe bestellt, die sich in der Beschreibung sehr lecker anhörte. Allerdings war sie wirklich höllisch scharf und ich hatte Mühe, sie zu essen (und beim Essen lief mir der Schweiß übers Gesicht).

Was ich damals besonders auffällig fand: dem Personal des Restaurants war anscheinend bewusst gewesen, dass die Suppe scharf ist, denn es stellte sich während des Essens an meinen Tisch, um mich zu beobachten. Als ich anfing zu kämpfen, kamen Anmerkungen, wie z.B. "very hot, isn't it?" und man schmunzelte.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^