Kann House of Dragon mit Game of Thrones mithalten?

vom 22.11.2022, 18:09 Uhr

Seit August laufen nun die ersten Folgen des Game of Thrones Prequels "House of the Dragon". Ich war fast bis zuletzt, da die Staffeln in meinen Augen etwas nachließen, ein großer Fan von Game of Thrones. Die neue Serie habe ich bisher noch nicht geschaut aber aus meinem Freundeskreis sehr verschiedene Meinungen gehört.

Diese reichten davon, dass es sogar besser wäre als Game of Thrones bis zu sehr flachen Charakteren und vielen vorhersehbaren Handlungen. Da ich aktuell kein Sky-Abo habe und es ausschließlich dort in Deutschland gestreamt wird, war ich dann doch nicht so gehyped. Auch habe ich leider schlechte Erfahrungen mit Spin-Offs und Prequels.

Schaut ihr House of the Dragon? Findet ihr, dass die Serie bisher tatsächlich mit dem Original mithalten kann und sich das Schauen wenn man Game of Thrones Fan war auf jeden Fall lohnt?

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ehrlich gesagt war ich schon kein wirklicher Game of Thrones Fan, sodass ich mich auch nicht dazu animieren werde, ein entsprechendes Spin-Off oder einen anderen Ableger davon zu schauen. Das liegt jedoch eher an den eigenen Interessen, die bei einem bereiten Publikum natürlich wieder ganz anders ausfallen können. Vor allem, wenn man eben bedenkt, dass Game of Thrones sehr erfolgreich war.

Da es jedoch auch viele Menschen gibt, die gerne mehr über Drachen erfahren wollen, gerne so Fantasy-Serien und Filme schauen, kann ich mir schon vorstellen, dass sich auch jener Ableger sehr gut machen würde und bei vielen Fans der eigentlichen Hauptserie gut ankommen würden. Das ist halt eine reine Geschmackssache, aber Erfolg lässt sich leider auch im Vorfeld nicht immer gut planen.

So sind nicht alle Zombie-Filme so erfolgreich wie die Serie The Walking Dead, obwohl das Prinzip sich ja kaum verändert. Manchmal denke ich, dass der richtige Zeitrahmen, die Besetzung und Story erst im Zusammenspiel mit den passenden Fans dazu wirklich beitragen, den Erfolg so richtig auf die Spur zu bringen.

Da jedoch Game of Thrones noch sehr aktuell bei einigen in den Köpfen ist, kann der passende Zeitpunkt schon hilfreich sein, um so am Ende des Tages auch ein Ableger erfolgreich herauszubringen. Das sollte man dann versuchen, aber mir wird es sicherlich nicht gefallen, weil ich schon die Dinge wie Game of Thrones nicht mag, Herr der Ringe oder gar Star Wars, Star Treck und andere ähnliche Dinge.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Als großer Game of Thrones-Fan war ich natürlich sehr gespannt auf die neue Serie "House of the Dragon". Allerdings muss ich gestehen, dass ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, sie anzuschauen, da ich kein Sky-Abo habe. Aber ich habe mich aus meinem Freundeskreis und einigen Rezensionen informiert und bin auf sehr unterschiedliche Meinungen gestoßen.

Einige meiner Freunde sind begeistert von der neuen Serie und finden, dass sie bisher sehr gut mit dem Original mithalten kann. Die Charaktere seien interessant und die Handlung spannend und überraschend. Andere wiederum sind enttäuscht und finden, dass die Charaktere flach und vorhersehbar sind und dass die Serie insgesamt nicht an das Original herankommt.

Ich denke, es hängt stark von den Erwartungen ab, die man an die Serie hat. Wenn man erwartet, dass sie genauso gut ist wie Game of Thrones und dass sie dieselbe Tiefe und Komplexität hat, könnte man enttäuscht werden. Wenn man aber bereit ist, die Serie unvoreingenommen anzuschauen und sie als eigenständiges Werk zu betrachten, kann man möglicherweise positiv überrascht werden.

Ich denke, als Game of Thrones-Fan lohnt es sich auf jeden Fall, die neue Serie anzuschauen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Man sollte jedoch nicht unbedingt davon ausgehen, dass sie genauso gut wie das Original ist und offen für Neues sein.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^