Für erstes Date nicht zu viel Geld und Zeit investieren?
Neulich las ich den Beitrag einer Dame im Netz, die nach Rat fragte. Ihr stand ein erstes Date bevor, wobei der Herr bereits in einem sehr teuren Restaurant reserviert hätte. Anschließend hatte er noch geplant, Cocktails trinken zu gehen - in einer ebenfalls sehr teuren Bar. Die Dame wollte weder in so einem teuren Restaurant essen oder in so einer teuren Bar trinken, noch so viele Stunden ihres Tages für das Date investieren wollen, ohne vorher zu wissen, wie es überhaupt laufen würde und wie denn die Sympathie zwischen den beiden ist.
Ich kann diese Bedenken absolut nachvollziehen und würde für ein erstes Date auch eher nicht so viel Geld und Zeit investieren wollen - zumindest dann nicht, wenn man sich noch nicht so gut kennt oder es sich womöglich um ein Blind Date handelt. Kennt man die Person schon etwas, weil man beispielsweise im gleichen Unternehmen arbeitet oder den gleichen Freundeskreis hat, ist es ein wenig was anderes.
Ich finde, dass man so immer in eine unangenehme Situation kommt. Ich würde nicht so viel Geld für einen Abend ausgeben wollen, an dem ich keinen Spaß hätte und bei dem ich wüsste, dass ich die Person nie wieder sehen will. Mich einladen zu lassen, wäre mir aber unter diesen Umständen genauso unangenehm. Und dann so viele Stunden zu "opfern", wenn klar ist, dass es auf nichts hinausläuft und man sich womöglich nicht mal sympathisch ist, fände ich ebenfalls wenig reizvoll.
Wenn es dann nur darum geht, das vorher festgelegte Programm durchzuziehen, dann wäre das für mich eine Zeitverschwendung. Außerdem ist es dann ja auch eine Qual, so lange zusammensitzen zu müssen. Ich würde daher lieber unverbindlich Kaffee trinken gehen. Wenn es super läuft, kann man das nächste Date ja noch ausweiten oder man kann direkt im Anschluss ja noch spazieren gehen oder etwas anderes machen, um noch mehr Zeit gemeinsam zu haben. Wie seht ihr das?
Ob nun Date oder nicht, ich finde immer, dass man mit Bedacht mit seinem Geld umgehen sollte. Die Welt ist kostspielig genug und auch aktuell sieht man mal wieder, was die Preise in die Höhe schießen. Da kann ich mein Geld wahrlich in einem netten Dinner daheim mit romantischen Flair investieren als in der nächsten Cocktail-Bar dank überteuerter Preise. Ich bin dafür ohnehin nicht die perfekte Ausgehfreundin!
Ich wäre wahrscheinlich für die meisten Herren eine sehr angenehme Ausgehpartnerin, weil ich auch die Imbiss-Bude nebenan bevorzugen würde. Mir liegen Schickimicki-Etablissements einfach nicht und ich sehe oftmals nicht ein, dafür auch überhaupt Geld ausgeben zu müssen. Damit falle ich für solche Dates also auch wirklich von Beginn an heraus und ich möchte mich ja auch nicht verstellen müssen, wenn ich da wäre. Das liegt mir halt nicht.
Ich würde aber auch ohnehin nicht mit einer geldgeilen Luxusgöre ausgehen wollen oder einem Kerl, der zeigen muss, wie viel Kohle er hat und mich in die schicksten sowie tollsten Etablissements ausführt. Das sind einfach nicht meine Welten. Und wenn jemand verlangt, in einem teuren Restaurant ausgeführt zu werden oder in die teure Cocktailbar, dann ist man bei mir sowieso schon von Beginn an raus!
Und ich bevorzuge auch die Damen und Herren, die sagen, das liegt mir einfach nicht und mir ist es für ein Date noch lange nicht wert, so viel Kohle springen zu lassen. Man kann sich auch günstiger wohlfühlen, sich kennenlernen und schauen, ob man eine Basis zur Freundschaft oder mehr hat. Dazu bedarf es keiner Etablissements, die den Geldbeutel stark ankratzen und wozu auch? Das ist meist nur einen auf „dicke“ Hose machen und liegt den wenigsten Frauen gerne.
Mein Problem ist eher, dass ich so etwas eher nicht wollen würde für ein Date. Das ist ja kein Ort, an dem man sich besonders gut kennenlernen könnte, in einem sehr teuren Restaurant. Ich finde da ein Date, in dem man beispielsweise einfach mal durch die Gegend läuft viel spannender und damit könnte man mich auch mehr erreichen.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich für ein Date kein Geld ausgeben wollen würde oder nicht viel Zeit investieren will. Ich würde schon Zeit investieren, da ich der Meinung bin, dass man sich so auch gut kennenlernen kann, aber ich will so etwas auch nicht unnötig in die Länge ziehen. Wenn ich also merken sollte, dass das nichts ist, dann würde ich es auch abbrechen.
Generell würde ich aber schon um einen tollen Tag oder ein paar tolle Stunden zu haben auch durchaus Geld ausgeben. Wenn man sich beispielsweise, weil man gemerkt hat, dass man die selbe Musik mag, auf ein Konzert treffen würde, dann würde ich das Geld dafür ausgeben, das würde ich dann auch nicht blöd finden. Für gute Zeit gebe ich gerne Geld aus.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1272mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Sollte man die Fahrtauglichkeit im Seniorenalter überprüfen? 2085mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: EngelmitHerz · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Alltägliches
- Sollte man die Fahrtauglichkeit im Seniorenalter überprüfen?
- Welche Antriebsart würdet ihr bei einem Auto-Neukauf wählen? 2726mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: info-hotline · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Auto & Motorrad
- Welche Antriebsart würdet ihr bei einem Auto-Neukauf wählen?
- Werden Kinder wegen ihrer Ernährungsweise ausgegrenzt? 1290mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Täubchen · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Familie & Kinder
- Werden Kinder wegen ihrer Ernährungsweise ausgegrenzt?
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2513mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?