Aufgebrochene Flaschensiegel Alltag?
In Italien habe ich mir beim Penny eine kleine Flasche Mineralwasser gekauft. Wenig später wollte ich aus der Flasche trinken, habe es aber gelassen, weil das Siegel gebrochen war und die Flasche auch nicht mehr ganz voll war. Dabei habe ich sie aus einer aufgerissenen Sechserpackung entnommen. Beim Wiedereinkauf bin ich erneut auf eine solche Flasche gestoßen.
Sind aufgebrochene Flaschensiegel Alltag im Supermarkt? Hättet Ihr so etwas gemeldet oder auch reklamiert? Seid Ihr auch schon in solche Situationen gekommen und habt das gemeldet?
Mir ist das noch nie passiert und ich würde aus so einer Flasche auch nicht mehr trinken. Mir ist höchstens schon mal passiert, dass eine Plastikflasche an einer anderen Stelle undicht war, was ich erst auf dem Band beim Hinlegen entdeckte. Die lasse ich dann da. Aus einer Flasche, die offensichtlich schon mal geöffnet wurde, würde ich nicht trinken. Vielleicht hat sie ja jemand im Geschäft unbeobachtet aufgemacht, weil er Durst hatte und einen Schluck daraus getrunken.
Ich weiß allerdings nicht, was ein Flaschensiegel bei Mineralwasser ist. Ich kenne das nur von Weinflaschen. Meine billigen Kunststoffflaschen, die ich ab und zu kaufe, habe keine Siegel, nur eine Perforierung, die man beim Aufdrehen zerstört. Da habe ich noch nie erlebt, dass der Deckel vorher schon mal geöffnet wurde.
Also, mir ist es noch nie passiert, dass das perforierte Frischesiegel einer Getränkeflasche beim Kauf schon gebrochen war. Wenn ich versehentlich so eine Flasche kaufen würde, würde ich den Inhalt wohl auch sicherheitshalber nicht trinken, weil man nie wissen könnte, ob jemand vielleicht etwas hineingefüllt hat, was einem nicht gut tun würde. Es soll ja schon Fälle gegeben haben, bei denen Flaschen- oder Doseninhalte mit einer giftigen Substanz versehen wurden, um zum Beispiel den Laden bzw. die Handelskette zu erpressen.
Ich hatte auch die Befürchtung, dass hier manipuliert worden war. Entweder hat jemand mutwillig die Flasche geöffnet, um aus irgendeinem Grund etwas dem Wasser beizufügen oder jemand hatte Durst, hat ein paar Schlucke konsumiert und dann einfach die Flasche in die Multipack-Verpackung zurückgesteckt. Ich muss auch sagen, dass ich eigentlich immer genau schaue, bevor ich etwas kaufe, aber hier war ich etwas in Eile, weil die Schlange an der Kassa immer länger wurde. Leider habe ich das erst nach dem Bezahlen und einige Zeit nach dem Einkauf bemerkt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können? 1395mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Haus & Wohnen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können?
- Notebook von Plus 3110mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus