Pianoklänge gegen Albträume?

vom 06.03.2023, 20:42 Uhr

Wir alle haben sicherlich schon einmal einen unangenehmen Traum gehabt, der uns noch lange Zeit beschäftigt hat. In einem Artikel habe ich gelesen, dass Pianoklänge eine positive Wirkung auf unsere Träume haben können.

Laut dem Artikel sollen Pianoklänge, die in der REM-Schlafphase abgespielt werden, dazu beitragen, dass wir uns im Traum sicherer fühlen und somit weniger Albträume haben. Ich persönlich finde diese Idee sehr interessant.

Gibt es jemanden unter euch, der Erfahrungen mit damit gemacht hat? Habt ihr schon einmal versucht, mit Hilfe von Pianoklängen eure Albträume zu reduzieren? Wenn ja, welche Klänge habt ihr verwendet und wie waren eure Erfahrungen?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bekomme von Pianoklängen eher Alpträume als umgekehrt. Das Geklimper könnte ich nicht lange ertragen. Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass ich früher durch zwei Stockwerke hindurch die Klänge eines Pianos gehört habe, immer mit der gleichen Melodie und immer mit den gleichen Verspielern. Ich habe versucht, Mathematik und Physik zu lernen, aber das Piano hat mich nur gestört und ich konnte keinerlei Konzentration aufbauen. Daher würde ich auch solch eine Methode nicht ausprobieren wollen. :wall:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^