Was macht ihr mit Rezeptkarten aus Aboboxen?

vom 06.03.2022, 21:41 Uhr

Es gibt ja diverse Boxen, bei denen man entweder Lebensmittel geliefert bekommt, die man dann irgendwie verwerten kann oder ganz spezielle Lebensmittel in der Menge, die man für ein Rezept braucht. Sowohl bei der ersten Variante liegen manchmal Rezepte bei, aber vor allem bei der zweiten Variante erhält man ja jedes Mal Rezeptkarten. Was macht man dann aber mit denen? Bezieht man das Abo länger wird man dann ja auch gleiche Karten haben. Gibt man die dann weiter? Kocht ihr solche Rezepte dann immer nach um mal was Neues zu probieren?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Abo Boxen können auch m Wochenrhythmus pausiert werden. Da meine Partnerin momentan psychisch nicht fit ist, hat sie sich solch eine Box geordert. Sie ist einfach nicht in der Lage Rezepte für die kommende Woche zu planen und hat sich daher für solch ein Abo-Modell entschieden. Nach drei Wochen wäre jetzt die erste Woche, die sie pausiert.

Die Rezeptkarten hat sie zwar noch in Papierform, will sie aber auf Dauer digital aufbewahren. Das erachtet sie als sinnvoller. Sie möchte weniger Papierkram aufbewahren und versucht alles Mögliche nun zu digitalisieren und auf ihrer Festplatte abzuspeichern. Sollten Dopplungen vorkommen, wird sie es wahrscheinlich bemerken und entsprechend entsorgen.

» Colatrinker » Beiträge: 52 » Talkpoints: 17,83 »


Ich habe nie eine Abo-Box bestellt, aber schon auf einigen Messen bei Ständen von "Hello Fresh" und Co solche Rezeptkarten mitgenommen. Da ich generell Rezepthefte und -blätter sammele, habe ich sie ebenso abgeheftet und für den Fall, dass ich mal Lust aufs Kochen von neuen Speisen bekomme, aufbewahrt. Man muss ja nicht zwingend die Box bestellen, um die Gerichte nachmachen zu können, denn die Zutaten lassen sich auch im normalen Supermarkt finden. Man muss dann vielleicht größere Mengen abnehmen und Reste verwerten, da man nicht alles schon perfekt vorportioniert bekommt, aber wenn mir ein Rezept von einer solchen Abo-Box wirklich sehr zusagen würde, wäre das kein Problem für mich. Mit anderen Rezepten geht es mir ja nicht anders, und auch da halten mich Überreste nicht von der Zubereitung ab.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Als es mir psychisch nicht so gut ging, habe ich mir auch so eine Abo-Box bestellt und fand sie recht gut. Die Rezeptkarten habe ich nicht aufbewahrt, sondern habe sie mir auf der Webseite noch einmal heruntergeladen und in einen Rezepte-Ordner verschoben. Also ich sammele sie schon irgendwie, aber nur noch digital.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ja, viele Boxen, die Lebensmittel liefern, kommen mit Rezeptkarten, die entweder allgemeine Ideen zur Verwendung der Zutaten bieten oder spezifische Gerichte vorschlagen. Ich habe diese vor längerer Zeit als Inspiration beim Kochen genutzt. Es ist jedoch nicht immer einfach, mit diesen Karten umzugehen, insbesondere wenn man das Abo länger bezieht und wiederholt die gleichen Karten erhält.

Einige Menschen behalten die Rezeptkarten als Inspiration und kochen die vorgeschlagenen Gerichte nach, um etwas Neues zu probieren. Andere können die Rezepte an Freunde oder Familienmitglieder weitergeben, die sich auch für das Kochen interessieren. Manche Menschen legen die Karten einfach beiseite oder entsorgen sie, wenn sie keine Verwendung dafür haben.

Es kann auch eine gute Idee sein, die Rezepte in einer Datei oder einem Ordner zu speichern, um später darauf zurückgreifen zu können, wenn man nach neuen Ideen sucht. Wenn man das Abo länger bezieht, kann man auch anregen, dass die Lieferfirma neue Rezepte hinzufügt, um Abwechslung zu schaffen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^