Das große Promibacken 2023: Joey Heindle

vom 14.01.2023, 20:56 Uhr

Ab vergangenem Mittwoch, dem 11. Januar 2023, traten acht Prominente in der 7. Staffel von "Das große Promibacken" den Wettbewerb um den "Goldenen Cupcake" und 10.000,- Euro an.

Einer der teilnehmenden acht Kandidaten war dabei der Sänger Joey Heindle.

Joey kennen viele wohl von seinen Teilnahmen bei "Deutschland sucht den Superstar" bzw. "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" (2013). Außerdem war er auch schon bei "Global Gladiators", "Promi Big Brother" und "Dancing on Ice" zusammen mit seiner jetzigen Freundin Ramona Elsener zu sehen. Sein letztes Projekt war "Stars in der Manege" als Clown.

Über das Weiterkommen und letztendlich den Sieg entscheidet in jeder Folge die Jury um Christian Hümb und Bettina Schliephake-Burchardts, welche die jeweils drei Backwerke pro Folge probieren und bewerten. Joey bewertet sie mit der geringsten Gesamtpunktzahl von 36,5 Punkten, weshalb dieser die Sendung schon in Folge 1 verlassen musste.

Joey wurde leider das Chaos zum Verhängnis. Die Kombination aus genauem Abwiegen und Abmessen und die Zeitvorgaben lagen ihm nicht. Dennoch gelang ihm eine ansehnliche Schwarzwälder Kirschtorte, welche lediglich wegen des kompakten Bodens mit 13 Punkten den vorletzten Platz belegte. In der technischen Prüfung, Bettys "Süßem Omelett" meinte es Joey zu gut mit der Lebensmittelfarbe für den er nur 9 Punkte sammeln konnte. Auch seine persönliche Visitenkarte konnte er es mit 14,5 Punkten dann nicht mehr rausreißen.

Wie fandet ihr Joeys Backtalent? War absehbar, dass für Joey die Staffel früh endet? Was hat euch an Joeys Backperformance gut gefallen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei Joeys Versuch einer Schwarzwälder Kirschtorte war der Boden nicht nur zu kompakt, sondern er war schlicht und einfach nicht aufgegangen, weshalb Joey den Boden auch nicht durchschneiden konnte. Er hatte somit nur eine sehr feste Masse und ihm fehlte der zweite Boden. Der Kuchen sah also auch nicht annähernd aus wie eine Schwarzwälder Kirschtorte, für die ausschlaggebend ist, dass sie gefüllt und eingestrichen ist. Joeys einer Boden war dagegen nur mit seinen Kirschen und der Sahne belegt und nicht eingestrichen.

Und in der technischen Prüfung war das süße Omelett auch nicht nur ein klein bisschen zu stark gefärbt, sondern es war auch nicht richtig durchgebacken und sah nur wie ein unansehnlicher, viel zu stark gefärbter Rührei-Fladen aus. Es hatte schon seinen Grund, warum er dafür weniger als die Hälfte der möglichen Punktzahl bekommen hat. Es sah nicht wirklich lecker aus.

Grundsätzlich mag ich Joey recht gerne, habe ihn in verschiedenen Formaten schon gesehen. Aber solche Aufgaben sind einfach nicht sein Ding. Ungewohnte Sachen machen und das noch auf Zeit fällt ihm einfach schwer. Dafür kann er andere Sachen besser.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^