Wie viele Sachen nehmt ihr mit auf den Spielplatz?
Ich bin immer wieder überrascht wie viele Dinge so manche Eltern dabei haben, wenn sie auf den Spielplatz gehen. Da sind ganze Brotdosen dabei, Getränke in verschiedenen Ausführungen, Wechselsachen, Feuchttücher, Snacks, Spielsachen und so weiter. Ich muss sagen, dass ich mir da noch nie so ein Stress gemacht habe.
Selbst als die Kinder noch Windeln brauchten, hatte ich da keine zum wechseln dabei. Ich nehme natürlich Wasser mit, vielleicht auch mal eine Schaufel und einen Eimer für den Sandkasten, aber das auch eher selten, einen Ball ab und zu und ich habe auch, wenn es Sommer ist immer Sonnencreme dabei um nachzucremen, aber da hört es dann auch schon auf. Man ist ja auch schnell wieder zu Hause und da finde ich es nicht schlimm, wenn man nicht so viele Sachen mitnimmt.
Nehmt ihr eher viele Sachen mit oder wenige und was muss bei euch immer dabei sein? Kinder werden ja auch kreativ, wenn man nicht tausende Sachen mitnimmt und spielen dann ja auch mit Dingen aus der Natur.
Ich bin von Handtasche auf Lederrucksack gewechselt als Mama und dort habe ich ein Fach, wo ich immer eine Windel, eine kleine Packung Feuchttücher, eine Wasserflasche und einen kleinen Snack habe (Trockenobstriegel, Zwieback, Nüsse/Rosinen) habe. Achte immer drauf, dass es nicht zu "schweres" ist und nichts, was schlecht werden kann. Egal ob Spielplatz oder anderweitig unterwegs, ist das immer dabei. Zusätzlich einpacken tue ich selten etwas, höchstens mal, wenn mittags oder so schlecht gegessen wurde oder so.
An Spielzeug nehmen wir oftmals nichts mit, da sie gerne mit Bobbycar, Dreirad, Roller, Laufrad etc. unterwegs ist und wenn ich das dann tragen muss, dann habe ich keine Lust auf Schaufel, Förmchen, Bälle usw. Das haben wir allerdings in einem Ballnetz und kann alternativ mitgenommen werden.
Ich würde sagen, dass ich schon relativ viel mit auf dem Spielplatz nehme, wenn ich mit meinen Kindern zum Spielplatz gehe. Ich persönlich finde es auch wichtig, eine Windel und Feuchttücher mitzunehmen. Wenn meine Kleine, die aktuell eben zwei Jahre alt ist und noch eine Windel benötigt, in die Windel macht, dann muss ich auch dafür sorgen, dass ich sie auch wieder sauber machen kann und ich ihr eine frische Windel machen kann. Sie würde es nicht toll finden, mit der vollen Windel weiterhin auf dem Spielplatz spielen zu müssen und ganz nach Hause laufen mit der vollen Windel ist sicherlich auch nicht angenehm.
Zu dem nehme ich immer ein kleines Getränk für die Kleine mit. Meist ist es ein kleiner Trinkbecher, gefüllt mit Wasser. Süßkram auf dem Spielplatz finde ich persönlich nicht so toll. Immerhin bewegt sich die Kleine auf dem Spielplatz sehr viel und wenn es dann auch noch warm ist, ist viel trinken eben wichtig. Und ein kleiner Snack muss eben auch mit. Meine Tochter ist nicht die große Esserin, somit finde ich es wichtig, ihr am Nachmittag einen kleinen Snack anbieten zu können. Da wir meist zwei bis vier Stunden auf dem Spielplatz verbringen, nehme ich meist einen gesunden Snack in Form von Obst oder Gemüse mit.
Natürlich möchte meine Tochter auch noch diverses Spielzeug mitnehmen, damit sie mit ihren kleinen Freunden ordentlich spielen kann, wenn die vorhandenen Spielgeräte langweilig werden. Da schließen wir dann immer einen Kompromiss, da ich auch nicht immer Lust dazu habe, alles zu tragen. Meist einigen wir uns dann darauf, dass sie Sandspielzeug mitnimmt. Das ist dann auch in Ordnung für mich. Sämtliche Fahrzeuge, die im Besitz meiner Tochter sind, bleiben an den Tagen dann aber zu Hause, da sie damit auf dem Spielplatz eh nicht spielt.
Unser Weg vom Spielplatz, von zu Hause aus beträgt Minimum fünfzehn Minuten. Wenn ich dann jedes Mal nach Hause laufen müsste, weil die Kinder etwas Bestimmtes benötigen, dann wäre ich den ganzen Tag damit beschäftigt, hin und her zu laufen. So nehme ich von vornerein lieber alles mit zum Spielplatz. Immer hin muss ich es auf dem Spielplatz nicht herumtragen, sondern kann meine Tasche an einer Bank stehen lassen. Ich finde nicht, dass das viel Arbeit ist und mache das dann auch gerne.
Ich gehöre wohl auch zu denjenigen, die eher viel mit auf den Spielplatz nehmen. Immer dabei sind Feuchttücher, Windeln, eine Wickelunterlage, eine Flasche Wasser und Snacks wie Kekse, Früchteriegel, Quetschies oder auch mal eine Brezel oder etwas anderes vom Bäcker, wenn wir unterwegs ohnehin da dran vorbeikommen. Im Kinderwagen befinden sich außerdem immer Gummistiefel, die mein Sohn dann statt seiner richtigen Schuhe anziehen kann, wenn es sehr matschig auf dem Spielplatz sein sollte.
Je nach Wetter nehmen wir dann noch seine Matschkleidung, also Jacke, Hose und Überzieher für die Schuhe mit, wobei er die Jacke und Hose dann meistens schon daheim anzieht, wenn wir von da aus direkt zum Spielplatz gehen. Ansonsten kommt dann oft noch etwas an Sandspielzeug mit. Manchmal nehmen wir sogar auch noch ein Fahrzeug mit, wie das Puky Wutsch oder ein Bobbycar.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2382mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 1231mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät