Meinungen und Wahrnehmungen zu den Silvester-Ausschreitungen
Die diesjährigen Silvester-Ausschreitungen sind in einigen Medien immer noch Gesprächsstoff und während sich ein Teil immer noch über die Krawalle aufregt, bemüht sich der andere Teil, die Ereignisse zu beschwichtigen. Habt ihr denn in der Silvesternacht in eurem Wohn- oder Feierumfeld irgendwelche Ausschreitungen feststellen können? Welche Meinungen habt ihr denn generell dazu? Sollte man die Ereignisse gründlichst aufarbeiten und sanktionieren oder diese jetzt abhaken und wieder zur Tagesordnung übergehen?
Bei uns im Dorf gab es keine Ausschreitungen, aber das war so ja auch zu erwarten. Dass es allerdings in der Stadt dazu kam, finde ich schon reichlich befremdlich. Ich meine, die Leute haben damit nur Diskussionen angestoßen, ob man nun wieder Verbote einführen soll und so weiter. Außerdem war es ja wirklich ein Tritt in den Hintern der Leute, die eh schon absolut unter Belastung stehen dank Corona. Ich weiß nicht, was das Ziel war, aber sonderlich durchdacht erscheint mir das Ganze nicht.
Ich finde es absolut bescheuert, wie das alles gelaufen ist und natürlich ist es richtig begangene Straftaten zu verfolgen und zu sanktionieren. Man sollte sich durchaus damit beschäftigen und nicht einfach ignorieren und so weiterlaufen lassen. Dann wird es zum nächsten Silvester sicherlich nicht besser.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 777mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1660mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank