WM Favoriten fast alle raus - sorgt dies für Spannung?

vom 10.12.2022, 19:07 Uhr

Bevor die umstrittene WM 2022 in Katar stattfand, war für die Boulevardpresse und die Fanlandschaft eigentlich wie immer klar, wer zu den Top-Favoriten zählen würde. U.a. waren Brasilien, Portugal, Spanien, aber auch Deutschland in den Geschehen der WM ganz weit vorne zu erwarten, jedenfalls nach der Presse und den Fans zu urteilen.

Mittlerweile dürfte sich eine blanke Ernüchterung eingestellt haben, denn alle oben erwähnten Mannschaften sind teilweise im Achte- oder Viertelfinale von dannen gezogen. Mannschaften wie Kroatien und allen voran Marokko haben jedoch für die echten Highlights sowie Überraschungen der WM 2022 in Katar gesorgt, denn sie sind im Halbfinale und haben die haushohen Favoriten geschlagen.

Für viele ist genau das, dass eigentlich Spannendste einer solchen WM, weil endlich ganz unerwartete Mannschaften weit nach vorne rücken, teils wie Marokko sogar Geschichte schreiben. Während oftmals die „Arroganz“ der alteingesessenen Mannschaften mit dem Ausscheiden vielleicht etwas gebrochen ist. Denn für viele entfernen sich viele jener Mannschaften immer weiter vom eigentlichen Sport und Fantum.

Wenn Ihr die WM verfolgt, habt Ihr sicherlich auch unlängst Eure Favoriten gehabt und möglicherweise wurdet Ihr enttäuscht/überrascht. Daher frage ich mich gerade, ob Euch die WM mit der nötigen Spannung versorgt, die Ihr erwartet habt und Ihr solche Überraschungen auch gut findet? Warum freut es Euch zum Beispiel, dass Marokko und Kroatien im Halbfinale sind, aber Spanien, Deutschland & Co nicht?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich schaue die aktuelle WM nicht. Es entspricht einfach nicht meiner Wertvorstellung, was da stattgefunden hat und ich möchte es nicht unterstützen. Dennoch bin ich durchaus auch für die vermeintlichen Außenseiter und finde es klasse, wenn eine Mannschaft noch so richtig Kampfgeist hat. Das konnte man immer oft bei Uruguay sehen, wie ich finde.

Das ist ja kein besonders großes Land, aber der Fußball wird mit Kampfgeist und Leidenschaft gespielt und das ist doch schön. Ich habe den Eindruck, dass sich viele Mannschaften immer auf das berufen, was irgendwann mal gut war und was man vielleicht schon gewonnen hat und dadurch hat man dann immer eine gewisse Arroganz, auf die man sich unberechtigterweise ausruht. Ich finde diese vermeintlichen Außenseiter und wenn diese dann mal sehr weit kommen, sehr gut und würde ihnen auch den Sieg gönnen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^