Gomez Peer, eine kleine Beschreibung

vom 30.04.2011, 17:16 Uhr

Kaum einer weiß wieso Seiten wie YouTube, Google und noch viele mehr so flüssig laufen. Der Grund dafür ist Gomez Peer. Gomez Peer bezahlt jeden der sich auf der Seite anmeldet und dann auch regelmäßig aktiv ist. Man lädt sich das Programm auf der Seite runter und installiert es. Das Programm läuft nebenbei und ist kaum bemerkbar, dass heißt das man auch in Ruhe weiter Spiele spielen kann. Man bekommt für jede Minute die man online ist 0,05 Cent gutgeschrieben, aber das auch nur für die Minuten wo "Gomez Peer" deine Leistung nutzt.

Ich habe es selber ausprobiert und bin davon nicht sehr überzeugt, da man damit nicht viel Geld verdienen kann. Man bekommt das Geld erst ab 5 Euro ausgezahlt und bis man diesen Betrag erreicht hat kann es schonmal 2-3 Monate dauern. Für die Leute bei denen der PC 24 Stunden angeschaltet ist lohnt sich das Programm schon ein wenig mehr, aber wer ist das schon. Aber ich rate euch nicht wegen dem Programm euren PC solange laufen zu lassen, da dann die Kosten für den Strom den dein PC verbraucht, viel größer ist als dein Verdienst. Kennt ihr die Seite auch und was haltet ihr von ihr?

Benutzeravatar

» Atze94 » Beiträge: 154 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Irgendwie klingt das so nach einer dubiosen Werbeeinschaltung. Ich würde dieses Gomez Peer nie herunterladen, denn ich weiß nicht, was dieses Programm mit meinem PC anstellen würde. Auch würde ich nicht irgendwelchen Anbietern, die kein Mensch kennt, meine Kontodaten geben. Man muss hier schon sehr blauäugig sein, wenn man sich auf solche Maschen einlässt. Wieso sollte man auch diese Seiten meiden und für eine gewisse Zeit den Computer ausschalten? War das eine Vorhersage der Energiekrise 2022? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich habe davon noch nie etwas gehört und das werde ich wohl auch in Zukunft nicht, denn das Projekt wurde schon vor 4 Jahren beendet. Das scheint schon ein seriöses Projekt gewesen zu sein, dass durch die Sammlung von vielen Daten Aussagen über die Erreichbarkeit von Webseiten getroffen hat. Ich hätte daran aber trotzdem nicht teilgenommen. Der Verdienst war minimal und ich sehe den Nutzen dieses Projekts auch nicht so ganz. Also vor allem nicht für mich als Verbraucherin.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^