Werden viele Arbeitnehmer jetzt ins Bürgergeld flüchten?
vom 05.11.2022, 12:39 Uhr
blümchen hat geschrieben:@Herr Krawuttke, Cooper75 hat doch schon dargelegt, dass die Miete nicht komplett übernommen wird, wenn sie je nach Gegend einen gewissen Betrag überschreitet. Der Wert, der in der Aufstellung auftaucht, wird in keinem Gebiet Deutschlands übernommen.
Na ja, ganz so ist das auch nicht. Das entscheiden die zuständigen Behörden von Kommune zu Kommune wohl sehr unterschiedlich. In manchen Gegenden werden sehr wohl auch höhere Mieten und Heizkosten übernommen, wenn sich nichts anderes finden lässt. Hatte ich was die Miete angeht im Bekanntenkreis schon und was die Heizkosten angeht hatte ich da ganz klare Aussagen einer Wohnungsbaugenossenschaft.
Nichts desto trotz ist die CSU Grafik einfach nur eine Stammtischparole. 500 Euro Energiekosten hat ja nun auch nicht jeder. Und auch bei der Miete kann man ja schauen, ob es wirklich fast 750 Euro sein müssen. Da kann man ja wahllos Zahlen hinschreiben, damit es am Ende mit dem einen Euro passt. Ob da etwas fundiert ist und wo die Zahlen her kommen, erzählt ja nur auch keiner.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Beziehung mit dem Vorhaben eingehen, den anderen zu ändern? 611mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Beziehung mit dem Vorhaben eingehen, den anderen zu ändern?
- Interesse, was andere Leute zu Weihnachten bekommen haben? 638mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Festtage
- Interesse, was andere Leute zu Weihnachten bekommen haben?
- Als Hobby für alles Listen führen? 2415mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Ela123
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Als Hobby für alles Listen führen?