Wie Spirulina-Pulver in Gerichten verarbeiten?

vom 06.11.2022, 21:02 Uhr

Die Mikroalge Spirulina gilt als sehr gesund und wird aufgrund seiner enthaltenen Nähr- und Vitalstoffe auch als "Superfood" bezeichnet. Ich höre immer öfter, dass mein Bekanntenkreis dieses in Form von Nahrungsergänzungsmitteln - z.B. als Kapsel - einnehmen.

Spirulina gibt es ja aber auch als Pulver zu kaufen und ich kann mir vorstellen, dass man dieses nicht nur in seinen Smoothie und anderen Drinks mischen kann sondern auch anderweitig verarbeiten bzw. verkochen kann, möglicherweise bei einem Fischgericht.

Wofür verwendet ihr Spirulina in Rezepten? Mit welchem Geschmack kann man dieses vergleichen? Zu welchen Lebensmitteln passt es eurer Meinung nach am besten und wo würdet ihr es auf keinen Fall verwenden?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Sie gilt eben nur in bestimmten Kreisen gesund, sprich da, wo man immer wieder dubiose Werbung für angeblich supergesunde Nahrungsergänzungsmittel macht. Egal wo man nach dieser Information in seriösen Quellen recherchiert, findet man keine echten Ergebnisse, im Gegenteil. Der Verbraucherschutz prangert Schadstoffe, Belastung mit anderen Algen, Schwermetallen und weiß der Geier was noch alles an. So etwas möchte ich als Pulver nicht in meinem Essen haben, das Zeug macht einfach gar nichts, außer mal wieder ein angebliches "Superfood" zu sein.

Da es ja angeblich dezent nach Fisch schmecken soll, würde ich es, wenn ich mich schon der Einbildung hingeben möchte, etwas Gutes zu tun, auch nur in einem entsprechenden Gericht verwenden. Wer will schon fischartig schmeckendes Pulver in seinem Kaffee oder in der Bratensauce.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^