Nur mehr auf Kreuzfahrt bei arktischen Expeditionen?

vom 05.11.2022, 11:45 Uhr

Ich kenne schon etliche Leute, die nur mehr auf Kreuzfahrt gehen, wenn es in die Antarktis oder Arktis geht. Ponant, zum Beispiel, bietet immer mehr Kreuzfahrten in unberührte Gegenden an, wie zum Nordpol oder nach Nordgrönland oder Nordkanada. Dort befinden sich zumeist nur mehr Wasser, aufgelassene Siedlungen oder kahle, teils eisbedeckte Landschaft. Dafür ist man unter den ersten Menschen, die je dorthin gelangt sind.

Würden Euch auch solche abgelegene Gebiete der Erde reizen oder sollte man diese Gebiete lieber in Ruhe lassen und nicht noch mehr den Klimawandel durch solche Eisexpeditionen anfachen? :pray:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich muss sagen, dass Reisen in diese Gegenden nicht wirklich zu meinen favorisierten Routen gehören würden. Natürlich ist es sicherlich spannend, solche Gegenden zu entdecken, die noch nicht viele Menschen gesehen haben. Aber die Preise für diese Reisen muss man sich auch erst einmal leisten können und man muss meiner Meinung nach auch nicht jeden Winkel der Erde mit einem Kreuzfahrtschiff erreichen können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Früher habe ich tatsächlich damit geliebäugelt, mal eine Antarktiskreuzfahrt zu unternehmen, weil mich solche entlegenen Gebiete und Inseln schon interessieren. Allerdings haben mich bisher immer die hohen Preise abgeschreckt, und angesichts der Klimaveränderungen ist es wahrscheinlich auch keine allzu gute Idee, auch noch dorthin mit einem dicken Schiff fahren zu wollen. So wird es wohl erst einmal dabei bleiben, dass ich weder die Antarktis, noch Südgeorgien noch die Falklandinseln etc. zu Gesicht bekomme.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^