Lest ihr die Inhalte von Spam-Mails trotzdem durch?
Spam-Mails bekommen wir ja bestimmt alle zur Genüge, aber manche überfliege ich dennoch immer mal kurz, um was es denn bei denen überhaupt geht. Aber die meisten werden gleich gelöscht, vor allem die in Englisch oder neuerdings auch in Französisch. Wie handhabt ihr denn die Verarbeitung eurer täglichen Spam-Mails? Werden diese ausnahmslos sofort gelöscht oder lest ihr auch ab und zu mal manche Inhalte durch?
Ich schaue auf jeden Fall in meinen Spamordner. Wobei ich nicht alle durchlese. Wenn ich den Absender kenne und die Mail dort durch Zufall gelandet ist, lese ich mir alles durch. Ist der Absender aber fremd oder der Text befremdlich würde ich so eine Mail nicht öffnen und lesen, denn die sind ja auch nicht zum Spaß aussortiert wurden.
Ich lese mir die Spam-Mails nicht durch, die ich so bekomme. Die meisten E-Mails kommen ja zum Glück direkt in den Spam-Ordner, so dass ich da direkt durchsehen kann, ob sich vielleicht doch eine Mail eingeschmuggelt hat, die kein Spam ist.
Die wirklichen Spam-Mails werden von mir aber sofort gelöscht und die schaue ich mir auch nicht näher an. Zum Glück kann man es am Betreff und den ersten Sätzen ja schon meistens erkennen, ob es wirklich Spam ist und die werden mir in meiner App auch angezeigt.
Nein, ich lese die Inhalt nie durch. Ich habe jetzt nach der letzten Email sogar eine Fluglinie auf die Spamliste gesetzt. Neulich bekam ich als Vorweihnachtsgeschenk von Austrian Airlines einen Newsletter, welcher versprach, dass ich Wünsche an Reiseziele zurücksenden könne und man mir dann passende Reiseziele für Weihnachten zusenden würde. Ich habe auf dieses Angebot nicht reagiert, sondern habe dieses Mail umgehend gelöscht und den Absender auf Spam gesetzt.
Nein, ich lese Spam-Mails in der Regel nicht durch. Meistens versuche ich diese ja sogar, entsprechend den Empfehlungen hierzu, auch direkt zu löschen - ohne zu diese zu öffnen. Ganz selten kam es schon einmal vor, dass ich mit Freunden aus Spaß eine Spam-Mail geöffnet hatte, jedoch nur, wenn das entsprechend sicher war vom jeweiligen Gerät aus. Dann haben wir uns darüber unterhalten, was da nicht so alles geschrieben wird.
Sonst würde ich aber prinzipiell immer die Finger davon lassen und die Mails gar nicht erst öffnen. Meiner Mutter ist es schon einmal passiert, dass sie sich alleine durch das Öffnen der Spam-Mail einen Virus eingefangen hatte. Wahrscheinlich war diese mit einem Link verknüpft, welcher sich direkt geöffnet hat. Es gibt natürlich auch seriöse E-Mails, die mal im Spamordner landen. Von diesen hat man dann ja aber meistens Kenntnis und diese öffne ich dann auch beziehungsweise verschiebe sie in den Hauptordner.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1664mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?