Urlaubsfotos individuell nach Interessen verschicken?

vom 30.09.2022, 14:16 Uhr

Wenn ich Urlaubsfotos verschicke, dann sind es eher wenige. Manche stelle ich zwar in den WhatsApp-Status ein, aber die meisten schicke ich individuell zusammengestellt. So weiß ich zum Beispiel, dass sich eine meiner Schwägerinnen speziell für Essensfotos interessiert und meine Schwester eher für Landschaften.

Von mir ist den meisten bekannt, dass ich keine Landschaftsbilder ohne Leute darauf mag. Deshalb stellt meine Schwester immer ihren Hund oder ihren Mann oder sich selber ins Bild. Mein ältester Sohn weiß, dass ich immer in Panik gerate, wenn er auf einem Fotos an einem Abgrund steht oder in Kalifornien Schießübungen macht. Ich versuche, das nicht mehr zu kommentieren, damit er damit aufhört und womöglich nur wegen eines Fotos, das er speziell für mich macht, abstürzt.

Schickt ihr eure Urlaubsfotos auch individuell an eure Freunde oder Verwandten? Oder habt ihr ein Album, das jeder bekommt? Verschickt ihr viele Bilder oder nur selten und nur ganz wenige? Welche Motive sind bei den Adressaten besonders beliebt?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich schicke für alle die gleichen Bilder. Im Gegensatz zu Dir würde ich niemals Fotos mit uns drauf verschicken, sondern nur Sehenswürdigkeiten oder Landschaften, die interessant sind. Da viele auch Muffel sind, mache ich meisten nur mehr Collagen mit an die zehn Sehenswürdigkeiten pro Bild und so bekommt jeder ein Foto mit zehn verschiedenen Sehenswürdigkeiten pro Urlaubsort mit drauf.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Nichts von alledem. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wer von den drei Leuten, die sich für meine Urlaubsfotos milde interessieren, welche Präferenzen hat. Meistens schicke ich ein: "Wir sind gut angekommen und stehen grinsend auf dem Balkon des Hotelzimmers"-Foto und dann noch maximal einen spontanen Schnappschuss pro Tag. Essensbilder finde ich sowieso abgeschmackt, "Sehenswürdigkeiten" sehen auf offiziellen Bildern sowieso immer toller aus und ich habe nicht den Eindruck, dass es irgendjemanden außer mich selber wirklich interessiert, wie es da aussieht, wo ich gerade bin.

Selber bin ich auch kein Fan davon, Urlaube und andere Erlebnisse nur durch die Linse meines Smartphones zu betrachten. Sprich, wenn es kein "Album" davon gibt, hat es nie stattgefunden. Ich habe sowieso kein großes Talent zum Fotografieren, und ich habe mehr von den Erinnerungen, wenn ich sie selber erlebe, als wenn ich gefilterte Zusammenfassungen für Leute erstellen muss, die sich - wie gesagt - nur milde dafür interessieren.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich habe auch das Gefühl, dass sich viele gar nicht für andere Länder interessieren. Wenn es solche Urlaubsfotos sind, die zeigen, wie Leute halbnackt in der Sonne liegen oder irgendwo ein Bier trinken, interessiert es mich auch nicht. Wenn ich Bilder von anderen Städten oder Landschaften bekomme, sehe ich sie mir aber gerne an.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich manche lieber TikTok oder Facebook ansehen, als irgendwelche Highlights andere Länder. Manche Fotos stehen lange zeit auf ungelesen, also sind wahrscheinlich kurz beim Empfang aufgetaucht und wurden irgendwann mal kurz gedrückt. Generell habe ich das Empfinde, dass sich viele mehr für die Bauchschmerzen eines Hundes interessieren als von Schilderungen aus dem Urlaub.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^