Als Vater ständig nach Mutter gefragt werden?

vom 08.05.2022, 20:49 Uhr

Ich habe schon öfters in den sozialen Medien gesehen, dass man als Vater, der alleine mit dem Kind unterwegs ist, wohl ständig nach der Mutter gefragt wird und dafür gelobt wird, dass er Zeit mit dem Kind verbringt. Dabei gibt es immer zwei Meinungen. Nämlich diejenigen, die das ganz grausig finden, denn der Vater hat schließlich auch seinen Beitrag zu leisten und die Mutter ein Recht auf ihre Freiheit. Im Gegensatz dazu steht dann die Fraktion, die davon überzeugt ist, dass die Kinder "Frauensache" sind und wenn der Vater sich mal kümmert, dies als großes Geschenk anzusehen ist.

Wie steht ihr dazu? Habt ihr so etwas als Vater selber schon erlebt und wart ihr mit der Meinung der "Fremden" einverstanden?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Obwohl ich schon etwas älter bin, war es selbst in der Zeit, als die Kinder klein waren, normal, dass die Väter mit ihnen alleine unterwegs waren. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Vater nach der Mutter gefragt wurde. Vielleicht höchstens mal, wenn die Leute sich kennen und man sich erkundigt, wie es denn so geht.

Die jüngeren Eltern, die ich kenne, haben sich alle den Erziehungsurlaub geteilt. Und durch meine große Verwandtschaft und die früheren Freunde meiner Kinder kenne ich viele junge Eltern. Die haben sich allesamt die Elternzeit geteilt. Auch wenn ich spazieren gehe, sehe ich viele Väter, die alleine mit ihren Kindern auf dem Spielplatz sind. Und das Publikum hier ist sehr international. Vielleicht hängt das auch von der Region und vom Umfeld ab. Ich kenne keine "Fraktion", die die Erziehung nur als Frauensache sieht.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^