Mit 9 Euro Ticket Deutschland entdecken wollen?
Es wird ja bald ein 9 Euro Ticket geben, mit dem man mit Regionalzügen für 9 Euro fahren kann. Ich habe in einem anderen Forum für Leute, die gerne mal ein Schnäppchen mitnehmen, gelesen dass es da Personen gibt, die damit dann ganze Reisen planen, damit sie Deutschland entdecken können.
Sie wollen dann mal dorthin fahren und von dort aus weiter in eine andere Stadt, einfach um sich das alles mal anzusehen. Natürlich gab es dann Leute, die die Fahrzeiten berechnet haben und da fragte ich mich dann schon, ob das wirklich so sinnvoll ist, weil das ja wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt. Habt ihr auch solche Gedanken wegen dem geringen Fahrpreis gehabt? Findet ihr das sinnvoll oder absolute Verschwendung eurer Zeit?
Bahnfahrten sind doch keine Zeitverschwendung! Man kann aus dem Fenster schauen, Zeitung lesen, Dinge am Handy machen, die man zu Hause auch machen würde oder sich in den Speisewagen setzen statt zu Hause vielleicht in ein Restaurant zu gehen. Autofahren ist dann eher Zeitverschwendung.
Natürlich würde ich auch lieber mit dem ICE durch Deutschland fahren und war letztes Jahr kurz davor, mir die Probebahncard 100 zu kaufen, um genau das zu tun, sozusagen als Urlaub. Aber dann sind die Coronazahlen wieder hochgegangen. Es hätte sich für mich nicht mehr gelohnt. Da ich mir die Probebahncard im Moment auch gar nicht leisten kann/möchte, kommt das 9-Euro-Ticket wie gerufen.
Mit kleinen Kindern ist das natürlich anders. Da sind Bahnreisen viel anstrengender. Andererseits sind wir auch immer nach Italien mit dem Zug in Urlaub gefahren, als die Kinder noch klein waren. Zug nach Venedig, dann Linienschiff durch Venedig nach Lido, dann größeres Schiff nach Punta Sabbioni, dann Bus zum Campingplatz. Alleine die Fahrt war schon ein Abenteuer und ich behaupte, dass das in verklärterer (obwohl manchmal stressig) schöner Erinnerung bleibt als eine Autofahrt.
Mit dem Auto kann man natürlich flexibler Pausen machen. Aber für Alleinreisende ist das Ticket toll. Ich plane meine Reisen so, dass ich nicht immer am selben Tag zurückfahren muss, sondern Zwischenstation bei Verwandten machen kann, die ich zum Beispiel in Köln, Hamburg, München, Nähe Frankfurt und Berlin habe, also großen Städten mit guter Verbindung zum Bahnhof.
Ich muss mich korrigieren. Regionalzüge haben natürlich keinen Speisewagen und vielleicht wird es auch manchmal voll sein. Trotzdem sind auch Regionalzüge mittlerweile meisten bequem. Aber man kann ja Verbindungen raussuchen, die vermutlich nicht überlastet sind.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können? 1317mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Haus & Wohnen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können?
- Notebook von Plus 3076mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus