Wegen möglichem Stromausfall immer Kerzen im Haus haben?

vom 10.09.2018, 07:21 Uhr

Ich habe zwar ein paar Kerzen im Haus, aber nicht wegen eines eventuellen Stromausfalls. Die Kerzen liegen schon ein paar Jahre in der Schublade und waren zum größten Teil Geschenke. Auch ein paar übrig gebliebene Duftkerzen aus der Vorweihnachtszeit befinden sich dort. Sie haben unangenehm gerochen, aber ich konnte ich noch nicht überwinden, sie wegzuwerfen. Vielleicht kann ich sie bei einer passenden Gelegenheit mal draußen auf dem Balkon anzünden.

Eine sehr dicke Kerze bekam ich mal geschenkt, aber ich habe überhaupt keinen passenden Untersetzer dafür. Außerdem ist sie nicht sehr schön. Auch Kerzenreste vom Adventskranz sind noch übrig. Wenn also Stromausfall ist, kann ich die Wohnung durchaus in Kerzenlicht tauchen. Ich habe aber sehr lange keinen abendlichen oder nächtlichen Stromausfall erlebt. Wenn ich zum Beispiel ins Bad müsste, dann würde ich das eher mit einer Taschenlampe tun als mit einer Kerze. Taschenlampen habe ich noch mindestens drei, weil die Kinder sie beim Auszug nicht mitgenommen hatten.

Der letzte Stromausfall war tagsüber. Der lag aber an mir selber und es war auch meine eigene Dummheit, dass er länger gedauert hatte. Der FI-Schalter sprang immer wieder raus und ich habe lange gebraucht, bis ich erkannte, woran das lag. Es war mein Wasserkocher, der defekt war. Ich hatte ihn in diesem Moment gar nicht benutzt. Die Nässe hatte sich wohl erst nach einiger Zeit den Weg so gebahnt, dass es einen Kurzschluss oder so gab.

Ansonsten ist der letzte Stromausfall, der unsere ganze Umgebung betraf, schon mindestens drei Jahre her und war tagsüber. Er hatte allerdings einige Stunden gedauert. Ich mache mir ansonsten wenig Gedanken um einen Stromausfall. Die Dunkelheit würde mich weniger beunruhigen als die Tiefkühltruhe, die dann ja auch nicht mehr geht. Außerdem hätte ich dann kein Internet mehr.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^