Schon mal Koffer gestohlen worden oder abhanden gekommen?
Vor Jahren wurde uns einmal ein Koffer aus dem Zug gestohlen. Wir hatten ihn leichtsinnigerweise nicht direkt in unserer Nähe untergebracht und an den Haltestellen nicht auf ihn aufgepasst. Es war ein größerer Samsonite Koffer und die Diebe hatten wohl etwas Wertvolleres darin erwarten als nicht besonders hochwertige Kleidung, Waschzeug und Kinderkleidung. Auch einige Mitbringsel für meine Nichten und Neffen waren darin.
Es war sehr ärgerlich, weil wir einiges neu kaufen mussten, denn die Nichten und Neffen waren noch kleiner als unsere Kinder. Außerdem war ein Antibiotikum darin, das man eigentlich nur auf Rezept bekam. Die Apothekerin in der Notapotheke gab es uns trotzdem, nachdem wir die Lage erklärt hatten. Wahrscheinlich war das nicht ganz legal, aber mein Sohn musste das Antibiotikum noch zwei Tage nehmen und es war Wochenende.
Ist euch schon mal ein kompletter Koffer gestohlen worden? Oder ist er euch vielleicht schon einmal bei einem Flug abhanden gekommen? Welche Unannehmlichkeiten hattet ihr dadurch? Ist der Koffer irgendwann wieder aufgetaucht?
Ich weiß jetzt nicht genau wie man "abhanden kommen" definiert, aber ich hatte schon öfter den Fall, dass mein Koffer woanders hin geflogen ist als ich. Bzw. einmal war es auch so, dass wir direkt nach dem Abflug erklärt bekommen haben, dass die Sortieranlage kaputt ist und wir nun komplett ohne Gepäck unterwegs sind. Das kollektive Stöhnen, das folgte, war irgendwie lustig. Aber wenn man auf dem Weg nach Hause ist und auf seine dreckige Wäsche gut ein paar Tage verzichten kann ist es wohl auch leichter amüsiert zu sein.
Bei mir sind übrigens tatsächlich alle Gepäckstücke früher oder später wieder aufgetaucht. Teilweise eher später, teilweise beschädigt, aber irgendwann hatte ich sie wieder.
Unannehmlichkeiten hatte ich eigentlich nur beim ersten Mal. Danach war ich schlauer und seither packe ich mein Handgepäck immer so, dass ich zur Not ein paar Tage auf meinen Kofferinhalt verzichten kann. Zumal man ja normalerweise dann auch das "erste Hilfe" Paket der Fluglinie bekommt mit Hygieneartikeln, T-Shirt zum Schlafen und solchen Sachen. Medikamente würde ich zum Beispiel niemals in meinen Koffer packen.
Da hatte ich bisher Glück, wobei ich mal fast eine Tasche im Zug vergessen hätte. Ich war damals ziemlich beladen und hatte wirklich viel mit und hatte dann alles irgendwie gehalten, wobei mir nicht aufgefallen war, dass eine Tasche gefehlt hat, aber da wurde mir dann von jemanden Bescheid gegeben. Ansonsten passe ich immer auf meinen Koffer auf und lasse den nicht ohne Aufsicht und beim Fliegen hat man ja leider keinen Einfluss darauf, aber da hatte ich bisher auch Glück.
Leider ist mir das tatsächlich gerade erst passiert, und es war stressig gewesen. Wir hatten die erste Fernreise seit Corona gewagt und sind in die USA gereist. Dort ist mir dann aus dem Hotelzimmer mein Handgepäckstück mitsamt Reisepass gestohlen worden. Das größte Problem ergab sich dann aus dem abhanden gekommenen Reisepass, weil man für die Weiter- und Rückreise ein Ersatzdokument braucht. Zum Glück hatte ich die Möglichkeit, mir das Ersatzdokument von einem sehr netten und unkomplizierten deutschen Honorarkonsul ausstellen lassen zu können. Abgesehen vom verlorenen Reisepass waren aber auch Kreditkarten, Haustürschlüssel, Ladekabel und andere nicht unwichtige Utensilien weg....
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können? 1317mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Haus & Wohnen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können?
- Notebook von Plus 3076mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus