Käfigkämpfe faszinierend oder furchtbar finden?
Bei Käfigkämpfen scheint ja so ziemlich alles erlaubt zu sein was weh tut und den Gegner möglichst schnell kampfunfähig macht. Hierbei handelt es sich um einen Mix aus Boxen und einigen anderen Kampfsportarten. Mittlerweile finden solche Käfigkämpfe auch vermehrt in Deutschland statt und erfreuen sich einer immer größer werdenden Fangemeinde. Was haltet ihr von solchen Käfigkämpfen? Würdet ihr euch diese auch mal ganz gern anschauen oder doch lieber dankend darauf verzichten?
Da ich Pazifistin bin, finde ich jede Art von Kampf und Gewalt ziemlich daneben und kann mit solchen Käfigkämpfen daher auch nicht wirklich was anfangen. Dass diese Kämpfe immer beliebter werden sollen, habe ich so gar nicht mitbekommen aus meinem Umfeld, daher kann ich diesen Eindruck subjektiv nicht wirklich bestätigen.
Weder noch, wenn ich ehrlich bin. Vorausgesetzt, dass die wackeren Kämpfer sich freiwillig die Fresse polieren lassen, das ist klar. Sobald jemand gezwungen wird (bin ich raus), selbst Ballett muss ich hier schon skeptisch beäugen, ebenso wie diverse Sportarten, bei denen man extrem früh anfangen muss und von russischen Trainerinnen als Vierjährige Knoten in die Wirbelsäule gemacht bekommt. Zum eigenen Besten natürlich.
Aber davon abgesehen denke ich mir: Jedem Tierchen sein Pläsierchen, und Demonstrationen toxischer Männlichkeit sind ja sowieso gerade wieder in. Es können außerdem nicht alle Tennis im Fernsehen anschauen oder Socken stricken. Ich selber finde Gewaltdarstellungen selbst fiktional abstoßend und habe auch nicht den Eindruck, als erfreuten sich selbige hierzulande auch im breiten Bürgertum wachsender Beliebtheit. Es sei denn, irgendein Ex-Cagefighter schafft es ins Realitiy TV, sei es nun Dschungelcamp oder Vorsingen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1631mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank