Lets Dance 2022: Tanzpaar Casselly / Menzinger

vom 20.02.2022, 23:41 Uhr

Der Zirkusartist René Casselly gewann 2021 „Ninja Warrior Germany“, nachdem er seit seiner ersten Teilnahme 2017 jedes Jahr im Finale war. René gehört zu einer Zirkusfamilie und stand zum ersten Mal mit sechs Jahren in der Manege. Durch das Zirkusleben wuchs René mit Elefanten auf und entwickelte eine enge Bindung zu dieser Tierart. Er baute von seinem Ninja Warrior-Gewinn seinen Kimba Elefant Park in Ungarn weiter aus.

René tanzte in der Eröffnungsshow zusammen mit Timur Ülker, Malika Dzumaev und Patricija Ionel einen Cha Cha Cha zum Titel "Bong Cha Cha Cha" von El Profesor, wofür er von der Jury 19 Punkte bekam. Motsi sah immerhin Potential. Dafür hatte er aber zumindest Körperspannung und konnte mit seiner Partnerin auf unterhaltsame Weise flirten. Der per Video zugeschalteten Llambi meinte, René solle ein bisschen lockerer werden. Ich selbst hatte den Eindruck, dass René anfangs ein paar Probleme mit dem Rhythmus hatte, aber ansonsten sich sehr gut angestellt hat.

Kathrin Menzinger ist bereits zum achten Mal dabei. Ihre allererste Staffel konnte sie gleich mit Hans Sarpei gewinnen. Danach lief es nicht mehr ganz so gut, letztes Jahr schied sie als Elfte mit Kai Ebel aus. Kathrin ist sowohl im Standard wie in Latein mehrfache Welt- und Europameisterin zusammen mit ihrem Partner Vadim Garbuzov, der ebenfalls wieder dabei ist.

Ob René genauso viel Talent hat wie der letzte Ninja Warrior Moritz Hans, der 2020 den zweiten Platz belegte? Schafft René es, sich dem Feldwebel Kathrin unterzuordnen? Hat er genügend Talent fürs Tanzen?

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke mit Kathrin hat René tatsächlich eine sehr ehrgeizige und akrobatikbegeisterte Tanzpartnerin an seiner Seite, mit der es tatsächlich wirklich weit bringen kann. Ich tippe auf jeden Fall darauf, dass René im Finale stehen wird, wenn ihm nicht Corona etc. noch einen großen Strich durch die Rechnung macht.

Mit der Spannung, den Schritten, dem Durchhaltevermögen im Tanz, das ist super wie er das macht und man sieht ihm einfach an, dass er seinen Körper perfekt unter Kontrolle hat. Ich finde auch, dass er es nicht übertreibt mit seinen Akrobatikeinlagen, da steht immer noch das Tanzen im Vordergrund.

Auch zeigt sich mit seinem Quickstep zu "It Don't Mean A Thin" mit seinen 29 Punkten in der 3. Liveshow und den 26 Punkten in der 4. Liveshow für die Rumba mit Regina Luca - weil Kathrin Menzinger wegen Corona ausfiel - zu "Photograph", dass er für die Jury schon einen Favoriten-Status erreicht hat.

Ich finde, auch menschlich macht er einen sehr bodenständigen und sympathischen Eindruck. Zudem ist er ein attraktiver junger Mann mit einer tollen Ausstrahlung. Er hat mit Sicherheit schon eine große Fanbase - allein schon durch Ninja Warrior - und bekommt sicherlich im Laufe von Let´s Dance noch ein paar mehr dazu. Sein Cousin, Ramon Rosselly, rührt sicher auch ganz kräftig die Werbetrommel für ihn mit.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich traue diesem Pärchen auch richtig viel zu. René kann seine artistischen Fähigkeiten unheimlich gut in die Tänze integrieren und die beiden liefern meistens eine richtig tolle Show, sodass sie wohl neben der guten Jurybewertung wohl auch immens viele Anrufe bekommen.

In der letzten Sendung ist jedoch nun auch René wegen einer Corona-Infektion ausgefallen, nachdem sich ja schon Kathrin zuvor infiziert hatte. Und es bleibt abzuwarten, ob und wie die beiden zurück kommen, denn es ist und bleibt eben eine Infektion, die sich auf solche sportlichen Höchstleistungen meist doch in irgendeiner Form auswirkt, auch wenn der Verlauf mild sein sollte. Ich drück den beiden aber auf jeden Fall beide Daumen! Sie sind eines meiner Favoriten-Paare!

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^