Männer die Gesichtsmasken machen unattraktiv finden?

vom 10.11.2016, 08:23 Uhr

Von meiner Freundin der Partner macht hin und wieder mal eine Gesichtsmaske. Er leidet manchmal unter unreiner Haut und natürlich ist ihm sein Äußeres eben auch wichtig. Meine Freundin meint nun aber, dass sie es doch wirklich unattraktiv und komisch findet, wenn ihr Freund mit einer Gesichtsmaske zu Hause herum laufen würde. Sie meint, dass es nicht gerade männlich wäre und hofft immer, dass gerade dann kein unangekündigter Besuch kommt.

Ich finde das gar nicht schlimm und denke, dass es doch gut ist, wenn der Partner auf sein Äußeres achtet und sich eben pflegt. Mittlerweile ist es doch längst kein großes Thema mehr, dass auch Männer durchaus Beautyprodukte benutzen.

Findet ihr es unattraktiv oder unmännlich, wenn ein Mann auch mal eine Gesichtsmaske auflegt? Würdet ihr das tolerieren oder vielleicht auch gut finden? Könnt ihr verstehen, dass meine Freundin das nicht so gut findet?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich nehme mir für mich das Recht heraus über meinen Körper selbst zu bestimmen und auf meinen Körper zu achten. Und ich bin mit meinem Körper dann am zufriedensten, wenn er gesund und gut gepflegt ist. Warum sollte ich also anderen Menschen nicht genau die gleichen Rechte zugestehen? Und warum sollte ich nicht davon ausgehen, dass sich andere Leute nicht auch wohler fühlen wenn sie schöne, reine Haut haben?

Und ich finde diese Klischees von Männlichkeit total überholt und geradezu lächerlich. Vor allem weil die Frauen, die sich einerseits einen behaarten Macho wünschen, der bitte nicht zu sehr zeigt, dass er auf sein Äußeres achtet, dann die ersten sind die jammern, wenn ihr Höhlenbewohner Exemplar von ihnen erwartet, dass sie das Hausweibchen spielen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich würde hier schon unterscheiden je nach Situation und welche Beziehung man zu dieser Person hat. Wenn ich in eine Bar gehe und da sitzt ein Mann mit Gesichtsmaske und Gurken auf den Augen sowie einer Pflegekur im Gesicht, dann würde ich glaube ich auch komisch gucken und ich weiß nicht, ob ich den Mann so attraktiv finden würde. So würde ich bei einer Frau auch denken, wenn ich sie so sehen würde. Bei Fremden oder flüchtigen Bekannten kommt es eben nicht so gut an, wenn diese ihren Körper öffentlich pflegen und sich darum kümmern, wenn es nicht gerade die Gemeinschaftsdusche im Hallenbad ist.

Wenn man eine Person, in diesem Fall den Partner, schon so gut kennt, dass man sich auch bei den täglichen Rituaten der Körperpflege sieht und der andere in dieser Hinsicht sehr vertraut geworden ist, dann wüsste ich nicht, warum man den Partner dann plötzlich unattraktiv finden sollte. Denn wenn eine Beziehung schon so eng ist, dass man sich traut mit Gesichtsmasken und total "unfertig" voreinander herumzulaufen und nicht immer fertig präpariert ist, wenn man sich sieht, dann ist das doch eine komplett andere Liga. Ich wüsste nicht, warum ich bedingt durch den Alltag und der Routine meinen Partner plötzlich unattraktiv finden sollte, wenn ich ihn bei seiner Körperpflege beobachten sollte. Schließlich kenne ich seinen Charakter dann ja gut und lange genug, dass ich ihn als Mensch attraktiv finde.

Ich bin sicher, wenn ich gerade meine Fußnägel schneide, mein großes Geschäft verrichte oder mit Zahnseide hantiere sehe ich bestimmt auch nicht aus wie ein Supermodel auf Hochglanzmagazinen, also erwarte ich das auch nicht von meinem Partner. Attraktivität macht für mich viel mehr aus als die bloße Optik, gerade in einer Beziehung.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran unattraktiv sein soll. Natürlich sieht Mann und auch Frau nicht gerade sexy und attraktiv aus, wenn man mit einer Maske im Gesicht herumläuft, aber das ist völlig egal, wer das gerade macht. Aber das Zeug kommt ja auch wieder runter und dann ist es wieder die Person wie immer ohne Maske. Das hat für mich dann auch keine Auswirkungen auf irgendwas anderes.

Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht schlecht, wenn Mann sich eben auch pflegt und dazu gehört eben nicht nur duschen, Zähneputzen, rasieren und ein wenig Deo. Mann darf sich ruhig auch ein wenig mehr pflegen und wenn ein Mann dann meint mit einer Gesichtsmaske ist seine Haut schöner, dann soll er doch machen.

Mir ist es lieber ein Mann pflegt sich und ist dann mit sich zufrieden, als jemand der ständig nörgelt, dann aber nichts macht und dann rummeckert, das wäre ja unmännlich. Ab und an muss man sich da eben auch mal für etwas entscheiden.

Für mich ist ehrlich gesagt solange alles akzeptabel solange der Mann nicht plötzlich länger im Bad braucht als ich oder anfängt sich so zu schminken, das man es deutlich sehen kann.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss auch sagen, dass ich lieber einen Mann habe, der sich pflegt. Und da kann es auch ruhig etwas mehr, als zu wenig sein. Also, tägliches Duschen, gepflegte Hände und Füße, gepflegte Zähne, gegelte Haare, Tagescreme oder Bodylotion. Das alles ist absolut normal, auch für einen Mann. Ich würde es keineswegs unattraktiv finden, wenn mein Freund sich eine Gesichtsmaske macht. Er will nun mal auch gerne schöne Haut haben. Schöne, reine Haut ist auch an Männern attraktiv.

Was ich vielleicht ein bisschen merkwürdig finden würde, wäre, wenn er mein Make Up benutzt. Das käme mir dann schon etwas übertrieben vor. Wobei ich es auch verkraften könnte, wenn er zum Beispiel einen Riesenpickel hat und sich mal den Concealer ausleiht. Solange man es nicht sieht, wäre mir das egal. Aber bei Augen Make Up oder so, wäre mir das doch etwas zu viel.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin ja ein Mann. Ich versuche mich so gut zu pflegen, wie es mir möglich ist. Und ich bin der Meinung, dass die uralten Geschlechterrollen Schnee von gestern sind. Warum sollte ich als Mann keine Feuchtigkeitsmaske tragen? Was spricht denn dagegen? Wir alle sind Menschen. Die einen sind männlich, die anderen weiblich.

Aber was zwingt Jemanden dazu irgendwelche Verhaltensweisen aufzuzeigen, nur weil er ein bestimmtes Geschlecht hat? Ich glaube, das hat bereits Herbert Grönemeyer 1985 erkannt als er sein Lied „Männer“ schrieb. Umso erstaunlicher ist es, wenn man sich heute noch Gedanken darüber macht, ob es männlich oder weiblich ist, dies oder jenes zu tun.

Ich selber finde es nicht sehr erbaulich, wenn meine Frau schlank und gutaussehend wirkt, und ich als Mann mit Bierbauch und ungepflegt durch die Gegend renne. Quid pro quo. Dazu brauche ich noch nicht einmal Hannibal Lecter heißen ...

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich brauche nun keinen stinkenden ungepflegten Mann an meiner Seite und daher ist es mir absolut recht, wenn ein Mann sich auch pflegt und wenn es sein muss eben auch mal eine Gesichtsmaske benutzt. Das ist doch vollkommen okay und ich sehe da auch nichts schlimmes daran. Deswegen ist er ja nicht weniger Mann oder plötzlich eine Frau, man pflegt einfach nur die Haut und gut ist. Ich finde einen Mann auch wesentlich attraktiver, wenn er gepflegt ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^