Ist das Frittenwerk überbewertet?

vom 06.03.2022, 20:01 Uhr

Ein guter Freund von mir hat mich vor einiger Zeit zum Frittenwerk eingeladen und wir waren beide total gespannt auf den Laden und wollten die Pommes dort unbedingt probieren. Ich hatte bisher nur sehr gute Kritiken dazu gelesen und es als "Hype"-Spot für DIE Pommes überhaupt empfohlen bekommen, sodass meine Erwartungen dementsprechend auch sehr hoch waren. Wir haben uns dort dann durch drei verschiedene Pommes-Gerichte probiert und fanden es auch sehr lecker, allerdings nicht so überwältigend, wie wir uns das eigentlich vorgestellt hatten.

Wie sind eure Erfahrungen im "Frittenwerk"? Seid ihr der Meinung, dass die Kette überbewertet wird oder seid ihr ebenfalls große Fans, die davon einfach nur begeistert sind?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Darf ich fragen, was "Frittenwerk" ist? Zunächst dachte ich, es wäre eine Bezeichnung für selbstgemachte Pommes Frites, aber anscheinend handelt es sich um eine Restaurantkette? Was ist das denn genau? Und wo kann man es inzwischen antreffen? In den Städten, in denen ich normalerweise unterwegs bin, ist mir der Begriff oder der Firmenname bislang noch nicht begegnet. Vielleicht sind sie nur in bestimmten Regionen entstanden?

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich weiß zwar nicht genau, ob es das Original-Frittenwerk war, aber ich habe mir auch mal eine Pommesschale bei so einem Anbieter geholt, und zwar auf einem Street-Food-Festival. Es war eine Kombination aus gehackten Tomaten, Guacamole und Sour Cream. Optisch sah das ganze wirklich sehr nett und farbenfroh aus, aber geschmacklich hat es mich doch eher enttäuscht.

Die Pommes waren weder besonders außergewöhnlich knusprig noch gewürzt und haben sich durch die Flüssigkeiten aus den Zugaben schnell vollgesaugt, was sie matschig gemacht hat. Auch hat mir das besondere "Etwas" gefehlt, denn ich hätte eigentlich die ganze Speise mit TK-Pommes und abgepackten Soßen aus dem Supermarkt mehr oder weniger genauso schmackhaft zuhause hinbekommen. Vielleicht hätten die anderen Gerichte mehr überzeugt, aber ich hatte danach nicht mehr die Lust, noch andere Kombinationen zu probieren.

Da lobe ich mir doch eher eine simple Tüte belgischer Pommes mit Mayo vom Jahrmarkt. Das ist zwar auch nichts besonderes, aber man erwartet es eben auch nicht und macht damit somit definitiv nichts verkehrt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^