Ist Unsichtbarkeit in online Games das Nervigste?

vom 20.02.2022, 19:18 Uhr

Ich spiele nun schon seit knapp 15 Jahren verschiedene Online Games und dementsprechend habe ich schon einiges ausprobiert. Nun ist es tatsächlich so, dass mich im Player versus Player Bereich vor allem eine Fähigkeit extrem nervt, nämlich Unsichtbarkeit. Die Gegner verschwinden einfach und tauchen ein paar Sekunden später irgendwo wieder auf.

In dieser Zeit kann man seine Zauber so einsetzen, dass man versucht vorherzusehen, wo sich die Gegner befinden, aber wirklich sehen tut man sie nicht. Besonders in League of Legends und in World of Warcraft lebe ich bei solchen Gegnern immer in "Angst", dass ich gleich hinterrücks erstochen werde. Auch meine Zocker-Freunde sind sich einig, dass Unsichtbarkeit definitiv das Nervigste im PvP Modus in Online Games ist.

Wie steht ihr dazu? Seid ihr ebenfalls der Meinung, dass diese Fähigkeit einfach rausgelöscht werden sollte? Wie geht ihr mit unsichtbaren Gegnern um, versteckt ihr euch oder versucht ihr, sie offen zu konfrontieren? Spielt ihr vielleicht selber gerne Champions/Specs, die diese Fähigkeiten besitzen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich spiele nun keine Online Games, aber ich kenne das durchaus auch aus anderen Spielen und da hat mich das auch sehr genervt. Man kann es ja auch einfach nicht einschätzen und das macht es automatisch schon mal blöd. Ich bin kein Mensch, der sich vor Dingen versteckt, folglich versuche ich auch bei einem Spiel irgendwie klarzukommen, aber Spaß macht das keinen. Ich finde gerade bei Online Games sollte man das weglassen und den Spielern nicht diese Möglichkeit einräumen, denn fair ist es ja nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^