Wie geeignet ist das Internet für die Partnersuche?

vom 17.02.2022, 23:21 Uhr

Die große Liebe im Internet suchen?

Ja, vielleicht
1
33%
Nein, auf keinen Fall
0
Keine Stimmen
Weiß nicht
2
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Wenn man einen Partner sucht, dann scheint das Internet gerade wie geschaffen dafür. Man hat eine sehr große Auswahl und man kann zumindest vorerst etwas anonym und im Hintergrund bleiben. Wie gefällt euch denn das Internet für die Partnersuche? Habt ihr es schon darüber ausprobiert und wie waren eure Erfahrungen dabei oder würdet ihr davon ganz absehen wollen?

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 192 » Talkpoints: 123,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Klar zum einen kann man alles gleich abklären und schauen was für einen passt und was nicht, aber ich habe das Gefühl dass da auch sehr viele Lügner dabei sind. Das fängt bei einem optimierten Bild an und hört bei einer optimierten Darstellung auf. Ich weiß nicht so recht, ob man damit wirklich seine Zeit verbringen sollte und nicht einfach mal draußen nach anderen Menschen suchen sollte.

Ich würde das nun nicht machen mit der Partnersuche im Internet, aber es gibt ja Menschen, die darauf schwören und daher wird das schon seine Berechtigung haben. Für mich wäre es aber nichts zu einem Date zu gehen mit einem vermeintlich gut aussehenden Mann und dann steht das ganze Gegenteil vor mir oder jemand, der sich beim Schreiben schön ausgedrückt hat und dann wie ein Prolet redet, wenn man ihn trifft.

Ich denke es wird nun auch nicht weniger schwierig sein in der freien Wildbahn jemanden zu finden, der zu einem passt, aber ich weiß nicht, ob ich so gezielt auf die Suche gehen wollen würde, mich dann auch gleichzeitig mit so vielen Männern auseinander setzen wollen würde. Jedoch bin ich ja auch schon verheiratet, daher steht das hoffentlich auch alles nicht so bald an.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich sehe auch nicht wirklich ein Problem darin, sich PartnerInnen aus dem "Internet" zu fischen. Gerade wenn man es nicht dem Zufall überlassen möchte und wie im Kino die große Liebe finden, weil sich die Hundeleinen im Park verheddern oder weil der Paketbote etwas falsch abgegeben hat.

Anscheinend gehen etliche Leute auch die Partnersuche generalstabsmäßig geplant und strategisch durchoptimiert an, und da ist es natürlich empfehlenswerter, sich im Internet unter prinzipiell Gleichgesinnten umzutun als mit dem Hund im Park auf und ab zu marschieren: "Jetzt verhedder dich endlich mit dem sympathischen Pudelbesitzer!"

Dass man an einen Lügner oder eine doofe Ziege gerät (oder umgekehrt) kann dir schließlich auch beim konventionellen Kennenlernen in Fleisch und Blut passieren. Und dass man sich, wenn man beim jeweils präferierten Geschlecht punkten will, gerade am Anfang "optimiert" präsentiert, ist ja nichts Neues und findet ebenso offline wie online statt. Nur mit der Optik lässt sich leichter schummeln, wenn man hinter dem Bildschirm sitzt.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich habe sowohl meinen Expartner, als auch meinen jetzigen Partner über ein Internetportal kennengelernt. Mit dem Expartner war ich vier Jahre zusammen, mit meinem jetzigen schon seit über 10 Jahren. Also meiner Erfahrung nach kann es schon gut funktionieren. Der Nachteil besteht höchstens darin, dass die gefundenen Partner nicht vor Ort leben bzw. gelebt haben und es auf Fernbeziehungen rausgelaufen ist.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^