Habt Ihr und Euer Partner den gleichen Filmgeschmack?

vom 04.12.2012, 19:43 Uhr

Das ist tatsächlich eine sehr schwere Frage. Bei mir und meinem Partner würde ich Jein sagen. Wir schauen uns wirklich sehr gerne zusammen Komödien an. Oder auch mal Actionfilme oder ähnliches. Das wars dann allerdings auch schon. Während sich mein Freund noch wahnsinnig gern Indi- und Horrorfilme ansieht, tendiere ich eher zu Liebesfilmen oder manchmal sogar Zeichentrick. Und mit diesen kann er sich überhaupt nicht anfreunden.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Nein, wir haben nicht den gleichen Filmgeschmack. Ich bevorzuge Actionfilme, teilweise auch Serien oder Filme wie "Der Soldat James Ryan" oder "Band of Brothers". Meine Freundin bevorzugt ziemlich blutige Horrorfilme, Horrorserien oder halt auch mal die ein oder andere Liebeskomödie. Damit kann ich recht wenig anfangen.

Manchmal einigen wir uns aber auch auf Filme wie "Avengers" oder "Thor". Außerdem liebt die manche Anime oder Serien wie "Emergency Room" oder "In aller Freundschaft", was so gar nicht meine Welt ist. Aber ich muss gestehen, dass sie mittlerweile mit mir auch mal andere Filme anschaut, ihre Vorlieben hebt sie sich eher für das Alleinsein oder mal am Abend auf.

» Colatrinker » Beiträge: 52 » Talkpoints: 17,83 »


Wir haben zum Teil denselben Filmgeschmack. Mein Partner tendiert eher in Richtung der klassischen Abenteuer- und Blockbuster Filme, während mich persönlich häufig eher verfilmte Biografien, Filme mit historischem Bezug, Reisedokumentationen und Arthouse-Filme interessieren. Es gibt aber auch eine gewisse Schnittmenge an Filmen, die wir beide interessant finden, wie z.B. den Film "Bohemian Rhapsody" über Freddy Mercury oder die Netflix-Serie "The Crown".

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4460 » Talkpoints: 788,86 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Bei meinem Partner und mir ist es mal so und mal so. Bei manchen Filmen und Serien haben wir den gleichen Geschmack und kommen da schnell überein, was geschaut wird. Auf jeden Fall schauen wir uns beide immer die Trailer an und entscheiden dann gemeinsam, ob wir den Film oder die Serie schauen wollen oder nicht, da wird gemeinsam entschieden. Meist können wir uns da auch ganz gut einigen und wenn jemand etwas nicht schauen will, dann schaut man es eben alleine.

Ich finde es nicht sonderlich wichtig, dass der Partner oder die Partnerin den gleichen Geschmack hat was Filme angeht. Sofern man noch genug andere Unternehmungen hat, die man tätigen kann (und das ist ja fast immer der Fall) ist es ja nicht nötig, dass man die gleichen Sachen gerne schaut. Sicher ist es praktisch und eine tolle Ergänzung, aber ich würde mir meinen Partner nicht danach aussuchen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^