Möbel mit Standfüßen in knalligen Farben schön?

vom 25.11.2015, 04:36 Uhr

Bei einer Freundin Zuhause findet man nur Möbel, bei denen die Standfüße in einer bunten Farbe lackiert sind, manchmal greift sie selbst auch zu Schleifpapier, Farbe und Pinsel. Besonders gerne mag sie diesen Look bei Stühlen, aber auch Kommoden, Regalen und kleine Schränkchen sind vor ihr nicht sicher, etwa wie auf diesem Beispielbild.

Anfangs fand ich das ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich daran gewöhnt. Ich finde es kreativ und es passt zu ihr, für mich wäre das jedoch nichts. Ich würde auf jeden Fall nicht zu einer Knallfarbe greifen, eher zu Schwarz-Weiß-Kontrast. Könnt ihr Gefallen an bunten Tischbeinen, Stuhlbeinen oder anderen Standfüßen finden oder wäre das absolut nichts für euch?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wäre mir zu bunt, ich mag es lieber einheitlich coloriert. Aber das kommt auch immer noch auf die restliche Einrichtung und Dekoration drauf an. Was in einer Wohnung gut aussieht, kann in einer anderen total scheußlich wirken.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die Stühle gehen für mich noch. Mir fällt gerade ein, dass es doch viele Stühle gibt, die ein ähnliches Prinzip haben. Es gibt doch diese Stühle für das Esszimmer die so einen Lederbezug haben und da sind die Füße auch andersfarbig. Solche Stühle habe ich zu Hause, also so ähnlich. Ist doch dasselbe Prinzip, auch wenn man die Farbe nicht selbst ausgesucht hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann es verstehen, dass man das mag, aber ich muss einfach sagen, dass das für mich nichts wäre. Meine Wohnung ist eher dezent eingerichtet und so würden so knallig bunte Standfüße von Möbeln schon sehr ins Auge fallen. Das wäre mir eindeutig zu viel, aber wenn es zu der Person und der sonstigen Einrichtung passt, dann kann es sicher auch schön und passend sein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



An sich finde ich solche Möbel nicht schlecht, allerdings entsprechen sie nicht ganz meinem Stil. Mit Ausnahme der Küche mag ich es lieber, wenn die Möbel sehr einheitlich und schlicht sind, am liebsten in Weiß. Die Küche darf meiner Meinung nach ruhig eine bunte Farbe haben, so wie es meine auch hat, allerdings mag ich die sonstigen Möbel eben einfarbig und am liebsten auch in Weiß.

Ich mag es lieber, wenn man mithilfe von Deko ein wenig Farbe in die Wohnung bringt. Mir gefällt das einfach besser. Noch dazu kommt, dass man die Wohnung dann auch nach Lust und Laune dekorieren kann und sich für die Farbe entscheiden kann, auf die man aktuell Lust hat. Wenn man solche Möbel mit bunten Elementen hat, ist man natürlich erst einmal an die Farbe gebunden und "muss" dann alles farblich passend dazu gestalten, solange man die Möbel hat.

Ich wechsle aber eben gerne bei den Farben. Ich mag bei den Grundfarben gerne schlichte Farben wie Schwarz und Weiß, wechsle aber eben bei der Demo ab und gestalte das dann entsprechend farblich, wie ich es dann möchte. Ich würde mich nicht für so lange Zeit an bestimmte Farben binden wollen, auch wenn es meine liebsten wären. Zudem entspricht es eben auch einfach nicht meinem Stil und ich finde, dass es schönere Möbel gibt, die dann schlicht sind.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Die Links funktionieren zwar nicht mehr, aber ich kann mir etwas darunter vorstellen. Ich finde sehr viele Arten von Möbeln schön. Es muss halt ein stimmiges Gesamtkonzept in der Wohnung herrschen. Andererseits mag ich auch zusammengewürfelte Wohnungseinrichtungen. Ich könnte sowas schön finden oder auch nicht, je nachdem wie der Rest der Wohnung aussieht.

Solche Möbel passen bestimmt nicht zu einer Eichenschrankwand, oder vielleicht doch. Kreative Innenarchitekten schaffen es oft, alte und moderne Möbel sehr schön zu kombinieren.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Meinem Geschmack entsprechen knallige Farben bei der Innenrichtung jetzt nicht wirklich. Das ist jetzt zwar im Rahmen des Maximalismus Trends relativ angesagt, dass man bei der Inneneinrichtung von der neutralen Tönen weg kommt, aber mir ist das zu laut und oft auch zu kindisch und ich weiß halt auch genau, dass ich mich sehr schnell an Farben satt sehen kann.

Andererseits ist so ein neonpink angemaltes Stuhlbein jetzt auch kein großes Drama wenn man da keine Lust mehr drauf hat. Das ist keine sauteure Designer Couch mit Leopardenmuster sondern etwas, das man mit einem Besuch im Baumarkt für wenig Geld in wenigen Stunden beheben kann. Bei solchen Geschichten rate ich meistens dazu es einfach auszuprobieren, dann weiß man, ob man den Stil mag oder nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^