Erfahrungen als Zuschauer in einer Fernseh-Show?
Wart ihr schon mal als Zuschauer in einer Talkshow oder einer Quizshow dabei? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wird man vorher genau instruiert, wie man sich zu verhalten hat? Gibt es Vorschriften, wie man sich anziehen soll?
Ich würde mich nicht darum reißen. Ich hätte Angst, während der Sendung zum Beispiel auf Toilette zu müssen und dann für Millionen von Leuten sichtbar durch die Reihen gehen zu müssen oder einen Hustenanfall zu bekommen. Wenn ich aus irgendwelchen Gründen teilnehmen würde, dann würde ich mich auf jeden Fall irgendwo ganz an den Rand setzen.
Würdet ihr gerne mal als Zuschauer im Fernsehen zu sehen sein? Wart ihr schon mal dabei und könnt von Erfahrungen berichten? Gibt es sogenannte Einpeitscher? Das könnte ich mir zum Beispiel bei der Heute Show gut vorstellen.
Gerissen habe ich mich darum auch nicht, aber ich war einmal in einer Quizshow als Zuschauerin. Damals haben wir einen Klassenausflug dorthin gemacht und so war die Teilnahme natürlich verpflichtend. Es gab keine Vorgabe, was man anziehen muss. Aber man wurde vorher schon instruiert, wie man sich zu verhalten hat, wann man klatschen muss und solche Dinge.
Wenn das Publikum nicht zu sehen war, lief auch schon mal jemand vor uns herum, um uns zum Klatschen zu animieren. Ich muss sagen, dass ich die Erfahrung im Nachhinein eigentlich ganz lustig finde. Im Fernsehen war ich gar nicht zu sehen, wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe mal in der Nähe von RTL gewohnt und hatte wohl das richtige Alter, das man sich im Publikum gewünscht hat, jedenfalls wurde ich oft angesprochen und gefragt, ob ich nicht Interesse hätte.
Irgendwann wurde ich tatsächlich neugierig und dachte mir, ich schaue mir das mal an. Eine Kommilitonin hat dann Karten für uns organisiert und wir saßen dann nicht in einer sondern direkt in 2 Sendungen im Publikum. Aber dafür gabs auch kostenlose Getränke und Brezeln und solche Sachen zu essen in den Pausen.
Wir konnten uns die Sitzplätze übrigens nicht aussuchen und das wurde auch alles komplett umsortiert bevor die zweite Aufzeichnung begann. Teilweise wurden auch Leute gefragt ob sie ihre Jacke aus oder an ziehen würden und solche Sachen. Unseren "schwarzen Block" fanden sie gar nicht toll, wir waren glaube ich die ersten, die direkt auseinander gesetzt worden.
Auf Toilette gehen konnte man in den Pausen und natürlich sind die Reaktionen vorgegeben. Es saßen auch Mitarbeiter im Publikum um da nachzuhelfen. Es sprangen aber auch Leute vorne herum und es gab auch Schilder. Kennt man ja irgendwie alles aus Erzählungen, oder?
Kurz gesagt, dass kann man mal mitmachen wenn man sonst wirklich nichts besseres vor hat und für arme Studenten kam die kostenlose Verpflegung auch nicht ungelegen, aber grundsätzlich ist das jetzt nichts, was ich noch mal in meinem Leben brauche. Man ist halt der Hintergrund, eine unbezahlte Statistin.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2335mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 1062mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1258mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?