Bessere Gehäuselüfter als Xigmatek-eigene?

vom 26.04.2011, 14:10 Uhr

Ich habe als Gehäuse das Xigmatek Midgard, bei dem bereits zwei Lüfter eingebaut waren. Dabei handelte es sich um ein Xigmatek-eigenes Produkt mit der Produktbezeichnung F1253-LED, die zwar durch ihr orange-transparentes Design sehr ansprechend aussehen, jedoch ein nerviges Motorbrummen besitzen, das aus meiner PC-Konfiguration deutlich herauszuhören ist.

Ich wollte mich deswegen nach einem neuen Lüfter umschauen, habe jedoch keine Ahnung, welche Marke den besten Luftdurchsatz bei annehmbar-geringer Geräuschkulisse bietet. Ich hoffe deswegen hier auf eine kleine Kaufberatung und eventuell auch Einführung, wie ich am besten einen guten Gehäuselüfter erkennen kann. Wie teuer sollte ein Gehäuselüfter im 120mm-Format sein?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Am besten wird es wohl sein, wenn man sich an den regelmäßige Testvergleichen von PC-Lüftern oder Gehäuselüftern orientiert. Das ist doch sicherlich die beste Kaufberatung, gerade wenn man keine Ahnung hat, denn da kann man sich gut an den Bewertungen und den Preisen orientieren. Xigmatek sagt mir auch nicht viel, aber die Marke dürfte doch wohl egal sein.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^