Rosins Heldenküche - Kandidat Pascal

vom 30.01.2022, 00:39 Uhr

Einer der Kandidaten bei Rosins Heldenküche ist Pascal. Der 24jährige ist nach der Trennung seiner Eltern auf die schiefe Bahn geraten und hat lieber mit seinen Freunden Party gemacht, als zur Schule zu gehen. Dadurch hat er keinen Schulabschluss-

Pascal fällt in der Show bisher vor allem durch seine große Klappe und sein manchmal loses Mundwerk auf. Er möchte gerne als "großer Macker" da stehen, hat dann aber andererseits Angst, sich einer Kuh auf der Weide zu nähern. Seine Emotionen hat er nicht immer im Griff, er zeigt auch mal recht deutlich, wenn er schlechte Laune hat. Er provoziert andere gerne. Andererseits liefert er aber immer gute Arbeit ab, ist bisher immer pünktlich gewesen.

Ich denke, Pascal ist an sich noch recht unreif. Er benimmt sich eher wie ein rebellischer Teenager anstatt wie ein erwachsener junger Mann. Und diese Verhaltensweisen lassen ihn unsympathisch wirken, obwohl meiner Meinung nach ein empfindsamer junger Mensch unter der harten Schale schlummert. Er scheint aber schon begriffen zu haben, dass es für ihn um viel geht. Immerhin ist er immer pünktlich da und macht gut mit.

Ich finde es schwer, eine Prognose abzugeben, ob Pascal es schaffen und eine Ausbildungsstelle ergattern wird. Ich würde es ihm wünschen. Aber sein Verhalten kann ihm noch einen Strich durch die Rechnung machen. Was denkt Ihr? Hält Pascal durch und schafft er es, einen Ausbildungsplatz zu bekommen?

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn ich ehrlich bin, dann regte mich Pascal eigentlich von der ersten Minute nur auf. Sein rüpelhaftes und egoistisches Verhalten mochte ich überhaupt nicht und das hatte meiner Meinung nach auch nichts in so einer Show und in einem Team verloren. Er hat permanent provoziert. Marvin ist wegen ihm dann ja auch raus geflogen, nachdem Pascal ihn so provoziert hatte, dass Marvin die Hand ausgerutscht ist.

Und er war die ganze Zeit unhöflich, hat sich eher gefreut, wenn die anderen einen Fehler gemacht haben. Dazu hatte er so eine dominant besserwisserische Art, dass ich ihn am liebsten angeschrien hätte, wenn er mein Kollege gewesen wäre. So war er sich etwa absolut sicher, dass in eine Arrabiata Sahne gehört und er hätte Brian damit fast ins offene Messer laufen lassen.

Ich fand es gut, dass Pascal nicht ins Finale gekommen ist. Allerdings hätte ich ihn viel früher raus geschmissen. Vielleicht hätte Marvin dann bleiben können. Der hat sich besser benommen und es vermutlich mehr gewollt. Bei Pascal ist ja auch nicht ganz klar gewesen, ob er überhaupt wirklich eine Lehrstelle gewollt hat, denn er war wohl eher ein Laiendarsteller, der schon in den verschiedensten Shows war und in dieser Show nur eine weitere Plattform für seine Selbstdarstellung gefunden hat.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^