Erfahrung mit Fit for Fun-Ernährungsplan?

vom 07.02.2022, 00:49 Uhr

Fit for Fun bietet online einen kostenpflichtigen Ernährungsplan an. Entwickelt wurde dieser zusammen mit deren Partner Upfit sowie Sporthochschulabsolventen aus Köln. Er wird wohl außerdem von Fitnessstudios bzw. Athleten empfohlen.

Überzeugen will das Programm mit seinen wissenschaftlichen Erkenntnissen, als auch dadurch, dass es angeblich günstiger sein soll als übliche Ernährungsberatungen. Sie sollen sich individuell zu hundert Prozent nach der eigenen Lebenssituation richten. Durch gezielte Fragen nach Arbeitsplatz, Ess- und Einkaufsgewohnheiten, Körperdaten und dem geplanten Ziel soll so ein persönlich abgestimmter Plan erstellt werden.

Im Ernährungsplan enthalten sind dabei wohl neben den täglichen Rezeptvorschlägen auch zwei weitere Alternativvorschläge. Man könne dabei Lebensmittel ausschließen und auch Lieblingsrezepte als Favoriten markieren. Außerdem gäbe es einen Live-Chat, in dem man generell Fragen zum Ernährungsplan stellen könne.

Habt ihr Erfahrung mit solchen online erstellten Ernährungsplänen wie über Fit for Fun? Worin seht ihr die Vor- bzw. Nachteile im Vergleich zu einer Ernährungsberatung vor Ort? Für welche Zielgruppe machen solche Onlineangebote Sinn? Gibt es sinnvollere Online-Alternativen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eine Bekannte von mir hat selber dort studiert und sich das Ganze mal angeschaut. Sie war damit zufrieden und findet das Online-Angebot super, gerade für eine jüngere Zielgruppe, da die meisten jüngeren Menschen mittlerweile dazu tendieren, solche Angebote eher online wahrzunehmen. Sie würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn damit nun "das Rad nicht neu erfunden wird".

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wie ja schon geschrieben wurde, das Rad wird mit solchen Sachen nicht neu erfunden, aber ich glaube dass das ein ganz guter Start sein kann, wenn man sein Leben auf gesund umstellen will und einfach keine Ahnung hat, was man da so kochen und essen kann. Ich würde das durchaus mal versuchen, wenn man bisher keinen Erfolg hatte oder sich einfach wenig auskennt. Durchdacht schein das Ganze ja zu sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^