Locationgate mit iOS 4.3.3 behoben - und iPhone 3G?

vom 15.05.2011, 21:05 Uhr

Bekanntermaßen gab es bei iPhones ein so genanntes "Locationgate", was einen riesigen Skandal auslöste(obwohl es schon ewig bekannt war). Die Versuche, es mit "Aber Android macht es doch auch" auf Google abzuschieben, wo sich dies aber deaktivieren lässt, scheiterten leider an großen Teilen der Bevölkerung.

Nun hat Apple das Locationgate, was seit iOS 4.0 existierte ja im jüngsten iOS-Update zumindest reduziert. Doch da Apple seit iOS 4.3 das iPhone 3G leider nicht mehr unterstützt bleibt das Locationgate auf dem iPhone 3G ja bestehen oder nicht? Zumindest habe ich für mein 3G iPhone bisher noch kein neues 4.2.x-Update in iTunes gesehen.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte und habe immer noch einige solcher älterer Apple Geräte, bei denen keinerlei Softwareupdates mehr durchgeführt werden können. Und wenn bei der alten Version von iOS noch ein paar Fehler drauf sind, dann bleiben die natürlich auch drauf und können nicht mehr ausgemerzt werden. Aber das ist seitens Apple natürlich auch beabsichtigt, denn man soll sich schließlich immer mal wieder ein neues Endgerät kaufen. Nur kann man dann innerhalb weniger Jahre natürlich auch wieder vor dem selben Problem stehen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^