Neuroathletische Übungen - helfen sie wirklich?
Ich habe eben gerade das erste Mal von neuroathletischen Übungen gehört. Damit hält man die Nervenbahnen vom Körper zum Gehirn intakt. Ein Trainingseffekt sei unter anderem, dass man damit Schmerzen bekämpfen könne.
Ich kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus. Vom Verständnis her hätte ich eher gesagt, dass damit die Mobilität insgesamt verbessert werden könnte und Bewegungsabläufe könnten vielleicht verbessert werden. Aber bei der Schmerzbekämpfung hätte ich doch meine Zweifel.
Kennt Ihr dieses neuroathletische Training und gibt es Übungen, die auch Laien machen können ohne Vorbildung? Bringt dieses Training wirklich etwas? In welchem Bereich/bei welchen Problemen ist dieses Training besonders sinnvoll?
Ich habe mal im Fernsehen etwas über solche Übungen gesehen, aber das ist schon länger her. Auf jeden Fall waren das Übungen, die auch Laien machen können und im Internet gibt es auch Anleitungen dazu, die man gut nachmachen kann. Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass diese Übungen auch bei manchen Schmerzen helfen können, wenn diese durch eine Störung im Bewegungsablauf kommen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 713mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1639mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank