Was ist Euch alles wichtig bei einem Duschkopf?
Meinem Freund ist ein Duschkopf irgendwie sehr wichtig. Ich weiß gar nicht, warum, aber er hat mir schon viel und oft erzählt, was ein Duschkopf bei ihm alles können muss und er verbringt tatsächlich sehr viel Zeit damit, um immer wieder nach einem Duschkopf zu suchen, der seinen Ansprüchen genügt.
Er muss verschiedene Strahl-Arten haben, sich leicht entkalken lassen oder am besten erst gar keinen Kalk ansetzen, er muss Wasser sparen und unseren hier im Haus nicht ganz so tollen Wasserdruck erhöhen. Das sind nur einige der Punkte, die meinem Freund wichtig sind. Dazu kommt dann noch so etwas wie das Design und das Gewicht.
Wenn ich ehrlich bin, so kann ich das so langsam nicht mehr hören. Natürlich sind solche Dinge ganz schön. Etwas mehr Wasserdruck bei gleichzeitig weniger Wasser finde ich auch toll. Aber grundsätzlich ist ein Duschkopf für mich ein Gebrauchsgegenstand, auf den ich nicht ganz so viele Gedanken verwende. Ich entscheide mich für einen und dann verschwende ich keinen Gedanken mehr daran. So wichtig sind mir die einzelnen Funktionen auch nicht.
Wie sieht es bei Euch aus? Wie wichtig ist es für Euch, einen tollen Duschkopf zu haben? Investiert Ihr viel Zeit in die Gedanken darüber, wie Euer Duschkopf zu sein hat? Was ist Euch wichtig bei einem Duschkopf?
Über das Thema Duschköpfe habe ich mir ehrlich gesagt noch keine tiefergehenden Gedanken gemacht. Im letzten Herbst hatte ich mir einen neuen zugelegt, weil der bisherige Duschkopf stark verkalkt gewesen war, aber ich hatte mich ziemlich rasch und unspektakulär für ein durchschnittliches Exemplar entschieden, ohne mir große Gedanken darüber zu machen. Es ist ja im Normalfall auch keine große Investition nötig, sodass man sich bei Bedarf auch wieder einen anderen Duschkopf kaufen könnte, wenn man gesteigerte Anforderungen verspüren würde.
Ich brauche beim Duschkopf keine verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Der Duschkopf, der hier in der Wohnung ist, hatte verschiedene Einstellungen für die kleinen Öffnungen. Man konnte es so einstellen, dass das Wasser nur aus der Mitte kam und der Strahl dadurch hart war oder dass das Wasser aus allen Öffnungen kam und dadurch weicher und alles Mögliche dazwischen. Das Teil, an dem man das einstellen kann, war dann aber irgendwann defekt, weil ich wahrscheinlich zuviel daran herumgedreht hatte. So habe ich jetzt nur noch den ganz harten Strahl.
Mehr brauche ich aber nicht. Hauptsache, es kommt Wasser. Ich halte mich nicht lange unter der Dusche auf und bin kein Genussduscher. Wenn ich mir einen neuen Duschkopf kaufe, dann reicht ein ganz einfacher billiger, aber robuster Kopf, den man auch leicht entkalken kann. Der jetzige Duschkopf hat um die Poren irgendetwas Weiches, Kunststoffartiges, was jetzt nach einem gewissen Alter nicht mehr schön aussieht. Aber da ich wahrscheinlich in naher oder mittlerer Zukunft hier ausziehe, lohnt sich kein neues Teil.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 704mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1636mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank