Was tun, wenn Kinder müde im Unterricht sind wegen der WM?

vom 12.06.2014, 20:31 Uhr

Ramones hat geschrieben:Was würdet ihr als Lehrer machen? Kann man das dem Jugendamt melden und bekommen die Eltern dann großen Ärger?

Dem Jugendamt melden, wenn ein Kind mal eine Zeit lang unausgeschlafen in die Schule kommt? Dann wäre man als Lehrer oder Lehrerin dauernd beim Jugendamt auf der Matte. Wenn man weiß, dass die Müdigkeit im Zusammenhang mit bestimmten Ereignissen auftritt, dann hofft man halt, dass das Ereignis bald zu Ende ist.

Toll ist es natürlich, wenn die Lehrer den Unterricht ein bisschen anpassen und Themen wählen, die mit Fußball zu tun haben. Das geht in jedem Fach und weckt die Kinder wieder auf. Aber eigentlich verkraften es Kinder ganz gut, wenn sie mal spät ins Bett kommen und schlafen nicht am nächsten Tag im Unterricht ein.

Wenn ein Kind auffällig oft und über längere Zeit müde ist, dann sucht man erst mal das Gespräch mit den Eltern und schaltet nicht gleich das Jugendamt ein. Es kann doch sein, dass das Kind gerade dauernd ein bisschen krank ist und die Eltern auch schon beim Arzt deswegen waren.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^