Taugen Kindermikroskope was oder lieber eins für Erwachsene?

vom 30.01.2022, 21:00 Uhr

Preiswerte Kindermikroskope für um die 30 Euro gibt es schon für Kinder ab acht Jahren, oft sogar mit allerlei Zubehör in einem Experimentierkasten. Als Kind hatte ich ein Kindermikroskop, was allerdings nicht stark vergrößerte, sodass es mit der Zeit uninteressant wurde, nachdem man sich Haare und diverse Pflanzenteile angeschaut hatte.

Sind Mikroskope für Kinder mittlerweile besser geworden? Welches Kindermikroskop könnt ihr empfehlen? Sollte man vielleicht lieber gleich eines für Jugendliche und Erwachsene kaufen, auch wenn sie ein bisschen teurer sind? Welche Vergrößerung sollte ein Kindermikroskop mindestens haben? Würdet ihr eines mit Handyhalterung empfehlen?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich glaube man kann mit einem Mikroskop eher wenig anfangen, wenn es so günstig ist. Aus meiner Kindheit kenne ich auch diese günstigen Modelle und wirklich gut sind die eben nicht. Da wird sich auch nichts geändert haben. Deswegen würde ich da schon etwas Geld in die Hand nehmen und lieber ein hochwertiges Mikroskop kaufen. Ich denke da hat man dann auch mehr davon und kann es ja auch selber mal nutzen, wenn einen das auch selber interessiert. Wobei man dann auch ein Kind haben sollte, dass mit den Sachen auch ordentlich umgeht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^