Darf man beim Arbeiten im Homeoffice rauchen?

vom 09.03.2021, 14:11 Uhr

Eine Menge Menschen sind nach wie vor Raucher und leben diese Gegebenheit im Alltag offen aus. Auch auf Arbeit dürfen Mitarbeiter in den Pausenzeiten sehr oft rauchen, sofern es durch den Arbeitgeber nicht explizit verboten wurde. In den betrieblichen Räumlichkeiten ist das jedoch zumeist untersagt, im Gegensatz zu eingerichteten Raucherzonen. Doch wie verhält sich das im Homeoffice, darf da auch geraucht werden, vielleicht sogar während der Arbeitszeit? Es bekommt ja kein Kunde oder Kollege mit, maximal der Chef. :D

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es ist doch das eigene zu Hause, also gehe ich mal davon aus, dass man das darf. Unzulässig wäre das sicherlich, wenn man mit einem Kunden telefoniert, weil dieser das ja hören würde. Ansonsten finde ich es aber okay, so lange man das auch wie im normalen Büroalltag macht und es nicht übertreibt und dann nur noch raucht und nicht mehr der Arbeit nachkommt. Man muss eben ganz normal arbeiten, wie im Büro oder was auch immer, auch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Klar darf man im Homeoffice rauchen. Man darf sogar rauchen wie ein Schlot und sich alle fünf Minuten eine neue Zigarette anzünden. Das sieht doch niemand. Vielleicht sollte man auch mal ein Fenster öffnen, damit der Rauch abziehen kann oder zwischendurch mal auf den Balkon gehen, aber für gesundheitliche Aspekte anderer Menschen bin ich nicht zuständig. Und die Arbeit darf nicht vernachlässigt werden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^