Ist euch im Urlaub schon einmal Lesestoff ausgegangen?
Ich lese im Urlaub sehr gerne und fange meistens schon mit einem Buch an, wenn ich am Flughafen sitze. Im Flugzeug lese ich dann auch, sowie auch im Urlaub selbst und natürlich auch auf dem Rückflug. Von daher ist es mir wichtig, genügend Lesestoff einzupacken, so dass es mir nicht passiert, dass ich auf einmal nichts mehr zu lesen habe.
Ich fände es schon schade, wenn ich am Strand dann auf einmal nichts mehr zu lesen da hätte und auch beim Rückflug nicht. Immerhin kommt man ja im Ausland auch nicht so leicht an englische oder gar deutsche Bücher, so dass man dann eventuell nichts hat.
Mir ist es noch nie passiert, dass mir der Lesestoff im Urlaub ausgegangen ist. Ich achte immer darauf, genug mitzunehmen. Dieses Jahr werde ich dabei wohl auch mindestens ein dickes Buch und Zeitschriften mitnehmen. Noch dazu habe ich dann auch mein Tablet mit einigen E-Books dabei, was auf jeden Fall ausreichen sollte.
Ist euch im Urlaub schon einmal der Lesestoff ausgegangen? Habt ihr versucht, etwas Passendes für euch zu finden oder habt ihr euch dann einfach eine andere Beschäftigung gesucht?
Ich lese im Urlaub eigentlich so gut wie gar nicht. Auf der Hin- und Rückreise eventuell, aber im Urlaub selbst möchte ich lieber etwas erleben. Einfach nur am Strand herumliegen, sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und lesen stelle ich mir eher langweilig vor - das kann ich auch zu Hause.
Ein Urlaub ist für mich aber sowieso eher eine Erkundungstour, eventuell mit Städtetrip oder ähnlichem. Da möchte ich auch einfach etwas erleben und komme sowieso kaum zum Lesen. Vielleicht noch Abends im Hotel, aber das wars dann auch schon. Ich brauche dabei also meistens nur ein einzelnes Buch, allerhöchstens vielleicht zwei, was aber bislang immer locker ausgereicht hat.
Sollte mir dennoch einmal der Lesestoff ausgehen, ist das überhaupt kein Problem. Ich lese auch sehr viel in englischer Sprache und da findet man auch im Ausland auch ziemlich gut Nachschub. Zumindest wäre mir noch nie aufgefallen, dass man keine englischen Bücher bekommen hätte, aber das hängt wohl auch mit dem jeweiligen Urlaubsziel zusammen.
Ich komme im Urlaub eher selten zum lesen, weil ich nicht irgendwo hin fahre um dann die ganze Zeit meine Nase in ein Buch zu stecken. Das kann ich auch zu Hause haben und deutlich günstiger. Aus diesem Grund packe ich selten mehr als ein oder zwei Bücher ein. Die sind dann für den Flug gedacht oder wenn ich Abends vor dem Einschlafen ein bisschen entspannen möchte. Genau deshalb stand ich dann auch mal ohne Lesestoff da.
Ich war im Winterurlaub und es hatte so viel geschneit, dass die Pisten gesperrt werden mussten. Wir haben uns dann einen schönen Tag im Hotel gemacht, der auch Lesen am Pool mit beinhaltet hat, und deshalb war ich mit meinem Buch eben irgendwann durch und hatte kein neues mehr. Wirklich schlimm war das aber nicht, weil es im Wellnessbereich überall Zeitschriften gab und am nächsten Tag die Pisten auch wieder befahrbar waren.
Also lesen kann ich auch zu Hause oder wenn ich mit der Bahn zur Arbeit pendle. Ich käme mir richtig bescheuert und dämlich vor, wenn ich im Urlaub sitzen und lesen würde. Das ist doch die reinste Zeitverschwendung und ich sehe nicht ein, warum ich meine Zeit an einem fremden Ort mit Tätigkeiten verbringen sollte, die ich auch im Wohnort ausreichend tun kann. Daher würde ich die Zeit eher mit Sightseeing und Erkundungen nutzen und nicht für Lesen.
Man kann doch immer ein Buch dabei haben, wenn man ein Tablet, ein Handy oder ein Laptop dabei hat. Es gibt ja so viele Möglichkeiten da an Bücher und somit Lesestoff zu kommen. In den Urlaub nehme ich dann aber auch Bücher mit und meistens sind das 2, die schaffe ich dann nicht immer, weil man sich ja auch etwas ansieht und unterwegs ist, aber ich nehme lieber mehr als zu wenig mit. Mein Smartphone habe ich ja dann dennoch dabei, da kann man notfalls noch etwas anderes lesen.
Ja, mir ist im Urlaub schon der Lesestoff ausgegangen. In den Vorjahren konnte ich dies wunderbar umschiffen, indem ich mich dann einfach an den Büchern meines Partners bedient habe, da wir glücklicherweise einen recht ähnlichen Geschmack haben, was Bücher angeht.
Seit ich das iPad habe, kann ich notfalls auch schnell ein Buch dort kaufen und draufladen, so geht der Lesestoff auch nicht wirklich aus. Das macht es mir natürlich einfacher, aber ich nehme das iPad auch nicht mit an den Strand. Am Strand lese ich eigentlich nur alibimäßig ein paar Seiten, denn entweder schlafe ich in der Sonne ein oder interessiere mich mehr für die Umgebung.
Im Urlaub brauche ich meistens nicht viel zu lesen, da wir dann meistens sowieso die meiste Zeit beschäftigt sind. Wir machen Ausflüge, Besichtigungen, Wanderungen etc., und am Abend gehen wir meistens ins Restaurant. Da bleibt gar nicht viel Zeit zum Lesen. Ein Buch brauche ich höchstens für die An- und Abreise, wenn wir mit der Bahn oder dem Flugzeug reisen. Insbesondere die Wartezeiten am Flugzeug kann man gut mit einem Buch überbrücken, aber da hat bisher meistens ein einziges Buch ausgereicht.
Das ist mir noch nie passiert. Aber ich nehme mir im Urlaub auch immer meinen E-Reader mit. Da habe ich dann genug Bücher drauf und der Lesestoff geht nicht aus. Ich habe zwar immer lieber ein richtiges Buch in der Hand, aber im Urlaub ist das schon praktisch. Man muss nicht so viel mitnehmen und die Bücher gehen auch nicht kaputt und man hat eben immer genug dabei.
Ich finde es komisch, wenn Leute in den Urlaub fahren und dann am Strand oder am Hotelpool liegend ein Buch lesen. Ganz ehrlich, dass kann ich auch zuhause machen. Dafür muss ich nicht für viel Geld in den Urlaub verreisen.
Mir selber ist so etwas noch nicht passiert. Nun bin ich auch nicht der klassische Urlaubsmensch, aber den einen oder anderen Ausflug habe ich natürlich auch schon gemacht. Dabei war natürlich auch immer ein Buch. Für den Abend oder für die Fahrt. Ich bin aber meistens gar nicht dazu gekommen, darin wirklich intensiv zu lesen. Auf der Fahrt habe ich mich lieber mit meinen Mitfahrern beschäftigt und unterhalten. Und abends hat man oft auch noch etwas unternommen. So blieb zum Lesen meistens keine Zeit.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1631mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2428mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?